Autor Thema: "Der Pflegeaufstand (2017) Geldverdienen mit Wehrlosen!" (Film von ARTE)  (Gelesen 2854 mal)

Offline Thomas Beßen

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 11.275
  • - die Menschen stärken, die Sachen klären -
    • http://www.pflegesoft.de
Der Film "Pflegeaufstand (2017) Geldverdienen mit Wehrlosen!" ist von ARTE und ist hier zu sehen: https://www.youtube.com/watch?v=59TVjqEynS8&t=5s

"Noch nie lebten in Deutschland so viele Menschen in Pflegeheimen. Und noch nie stand Pflege so sehr in der Kritik: Weil der Verdacht besteht, dass die deutsche Pflegegesetzgebung die Würde des Menschen nicht ausreichend schützt, ruft eine Gruppe von Klägern das Bundesverfassungsgericht an. Der Vorwurf: Der Staat vernachlässigt seine Schutzpflicht für pflegebedürftige Menschen."

Flüchtige Grüße!
Thomas Beßen

p.s.: die in der Dokumentation behandelte Verfassungsbeschwerde ist hier abrufbar: http://www.uni-regensburg.de/rechtswissenschaft/oeffentliches-recht/graser/medien/sammelband_pflegeverfb_doku.pdf
Wer heute krank ist, muss kerngesund sein.