Autor Thema: Danke, liebe Krankenschwestern  (Gelesen 1945 mal)

Offline Thomas Beßen

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 11.190
  • - die Menschen stärken, die Sachen klären -
    • http://www.pflegesoft.de
Danke, liebe Krankenschwestern
« am: 09. Juni 2017, 15:51:33 »
"Seit Florence Nightingale in den 1850er Jahren die ersten Ausbildungsstandards für Krankenschwestern entwickelte, hat sich viel verändert. Aber einiges ist auch gleich geblieben, wie TZ-Reporterin Monika Melzer-Hadji zum „Tag der Krankenpflege“ im Gespräch mit einer langjährigen und einer frisch examinierten Krankenpflegerin der Hochtaunus-Kliniken erfahren konnte. ..."

Quelle & mehr: http://www.taunus-zeitung.de/lokales/hochtaunus/vordertaunus/Danke-liebe-Krankenschwestern;art48711,2619844

Herzlichen Dank für den Tipp, "nobert1507"! :-)
Thomas Beßen
Wer heute krank ist, muss kerngesund sein.

Offline IKARUS

  • Member
  • *
  • Beiträge: 2.891
  • Tanzen ist Träumen mit den Füßen
Re: Danke, liebe Krankenschwestern
« Antwort #1 am: 10. Juni 2017, 13:39:16 »
Und wer bedankt sich bei den Pflegern???  ist nicht ganz so ernst gemint!
Aber! Es hat sich viel in der beruflichen Pflege getan. Gut so!!
Die gestiegene Fachkompetenz und vor allem die Begründungskompetenz für das eigenen Handeln sind für mich die wichtigsten Bausteine der modernen PFLEGE.

Auch wenn wir unsere Wurzeln nicht verlieren sollten, ist es uns doch gegeben unseren Beruf weiter zu entwickeln. Das wir heute PFLEGE studieren können, gehört auch zu den wichtigen Bausteinen. Mal sehen, wohin die Zukunft uns führen wird. Packen wir unsere Zukunft an!
Sonnige Grüße, IKARUS