Hi,
hier mal ein kleiner Bericht von unserer „Odysee“ (K2006 RB). Da es ja nur ein kleiner Bericht ist, schreibe ich mal nur über die Hinfahrt in kurzen Sätzen (was mir noch so in Erinnerung blieb):
Mitten in der Nacht um 2.15 Uhr traf sich de Klasse des K2006 RB wie verabredet am Treffpunkt vor der Zentrale des Eichbergs und wartete auf den Bus. ….und wartete….und wartete. Nach langem Warten war klar, dass der Bus nicht kam. Aber wir als engagierte Schüler (was denn auch sonst) sprachen uns ab dennoch zum Frankfurter Bahnhof zu fahren (mit unseren eigenen Autos). Wir fuhren dann auch… bloss leider zum Frankfurter Hauptbahnhof, obwohl wir zum Frankfurter Südbahnhof gemusst hätten.
Wir haben dann doch noch einen Zug zum Frankfurter Südbahnhof bekommen, wo aber unser Sonderzug nach Berlin schon weg war. Zugegeben waren wir schon etwas genervt.
Schließlich saßen wir dann doch noch in einem (zwar nicht unserem, aber immerhin) Sonderzug auf dem Weg nach Berlin. Unsere Lunchpakete waren natürlich im anderen Zug und sind mittlerweile wohl in einem Zug nach Nirgendwo verschollen. Die Zugfahrt verlief relativ reibungslos. Es gab nur ein paar unbedeutende Stops (von einer ungefähren Wartezeit von mindestens eineinhalb Stunden) und zwei Kühen auf unserer Strecke, die vom ICE überrollt wurden und der Demo, die wir somit viel zu spät erreichten mal abgesehen.
Die Demo war somit weit weniger aufregend (aber dennoch geil). Bei solchen Erlebnissen freut man sich doch schon wieder auf die nächste Demo dieser Art..