Autor Thema: TB 11, Geschichte der ... Pflegeausbildungen; "neuer" Rahmenlehrplan von 1968...  (Gelesen 4625 mal)

Offline Thomas Beßen

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 11.190
  • - die Menschen stärken, die Sachen klären -
    • http://www.pflegesoft.de
für die damaligen Krankenpflegeschulen vom LWV als "Orientierungshilfe" (so steht's drin). Offensichtlich war das damalige "Florence-Nightingale-Kommitee der Deutschen Schwesterngemeinschaft" in dieser Zeit eine treibende Kraft was die Entwicklung der Pflegeausbildung anging, immerhin schlug es vor, die gesetzlich vorgegebenen 1200 Unterrichtsstunden um 300 auf 1500 zu erhöhen...
Auszüge daraus werde ich noch einscannen und in dieses Board stellen, aber Gemach, erst kommen die TeilnehmerInnen der beiden Examenskurse mit deren mündlichen Prüfungen, dann der Rest...  8-)
Herzliche Grüße!
Thomas Beßen

p.s.: wir werden den TB 11 noch unterteilen und dadurch vielleicht übersichtlicher machen (müssen); das gilt auch für andere Hauptteile des Forums, allein die Zeit fehlt mir; am besten wäre es, eine Redaktionsteam würde sich mal bilden und nähme dies in die Hand... 


- download -
Wer heute krank ist, muss kerngesund sein.