Autor Thema: Der Chip in mir - Schwedens Interesse an implantierten Datenträgern  (Gelesen 2183 mal)

Offline Thomas Beßen

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 11.161
  • - die Menschen stärken, die Sachen klären -
    • http://www.pflegesoft.de
"Sie ersetzen den Wohnungsschlüssel oder die Metro-Karte: Unter die Haut implantierte Chips sind besonders im trendbewussten Schweden in Mode. Datenschützer warnen jedoch vor einer Massenüberwachung. ..."

Quelle & mehr: http://www.nzz.ch/international/europa/schwedens-interesse-an-implantierten-datentraegern-der-chip-in-mir-ld.116337

Guten Abend!
Thomas Beßen

Wer heute krank ist, muss kerngesund sein.

Offline IKARUS

  • Member
  • *
  • Beiträge: 2.887
  • Tanzen ist Träumen mit den Füßen
Re: Der Chip in mir - Schwedens Interesse an implantierten Datenträgern
« Antwort #1 am: 13. September 2016, 19:36:46 »
Das erinnert mich an Skyfall - James Bond. Dem wurde auch etwas in die Haut implantiert.
Was machen Andere mit unseren Daten? Geben wir sie aus der Hand, haben wir keine Einfluss mehr. So wie beim gesprochenem Wort. Hat es den Mund verlassen, entfaltet es seine Wirkung.

Spätsommerliche Grüße, IKARUS

Offline dino

  • SchülerInnen & DozentInnen Vitos Hochtaunus u. Rheingau
  • *
  • Beiträge: 5.049
  • In der Ruhe liegt die Kraft
Re: Der Chip in mir - Schwedens Interesse an implantierten Datenträgern
« Antwort #2 am: 14. September 2016, 01:52:12 »
Ei ja, sieht mir eher nach einem schwedischen "Modetrend" aus. Skandinawier sollen eh für vieles offener sein, ich erinnere mal hier an Filme aus den sixties. Der deutsche Zoll war so richtig heiß drauf, also auch der der Ex Täterätä. Wir Deutsche sind von solchen Chips weit entfernt. Es wäre dagegen ein echter Fortschritt wenn Erkrankungen, Allergien oder auch MRSA bis Marcumar etc. auf den Krankenkassen Chipkarten stünden.
So ein klein wenig musste ich bei dem schwedischen Beitrag an die Goauld denken, aber nur ein klein wenig.
VG
dino