Autor Thema: Auslandsreport für Abenteuerlustige/ Kapitel 2  (Gelesen 3509 mal)

Offline cindy

  • SchülerInnen & DozentInnen Vitos Hochtaunus u. Rheingau
  • *
  • Beiträge: 15
Auslandsreport für Abenteuerlustige/ Kapitel 2
« am: 21. August 2008, 21:55:44 »
Ihr dachtet:na, ist ja langweilig! Passiert in der Geschichte auch mal was?? Die Beschreibung der Monate, die ich damit verbracht habe, das Motto : learning by Trial and Error" am eigenen Leib zu erfahren, will ich Euch ersparen. Ich sage nur : ich war ganz und gar nicht " informiert" !! Es kostete mich 4,5 Monate um meine " Registrierung " zu bekommen und weitere 4 Wochen ( und Tausende von Stunden am Computer), bis ich ein Job -Angebot erhielt ( und das mit einem echt guten Abschluss am ZSP )!!
Hier einige Infos für Alle, die in GB arbeiten wollen und nicht ihre Zeit mit Hürden laufen verbringen wollen:
A)
1. In GB nennt sich das Öffentliche Gesundheits System " NHS "- National Health System.
2. NHS ist vor fast genau 60 Jahren von einem ehemaligen Mienenarbeiter namens Aneurin Bevan gegründet worden ( zufällig stammt der aus dem selben Ort, in dem ich residiere).
3.Aneurin Bevan trieb der Gedanke, auch den Mittellosen Zugang zu adäquater Gesundheits Versorgung zu ermöglichen.
4.NHS gliedert sich in zuständige Bezirke, die nach Länder- Zugehörigkeit aufgeteilt sind ( wie Baden- Würtemberg oder Hessen, hier Blaenau Gwent oder Caerphilly usw.).
5. Die zuständigen Bezirke nennen sich " Trust" ( z.B. Blaenau Gwent NHS Trust).Die Trusts sind weitgehend autonom in der Gestaltung ihrer Angebote an die Öffentlichkeit, haben aber gemeinsame Basis Strukturen ( wie z. B. einen Moralcodex ( code of conduct),Tarife, Standards etc.) die für alle Involvierten gleichsam gelten.

B)
1.NMC ( nursing and midwifery council ) ist ein Zusammenschluss der Vertreter von Krankenpfleger/innnen, Hebammen und Anderen an der Gesundheits Versorgung beteiligten ( Health Care Professionals ).
2. DER NMC IST DER ERSTE KONTAKT FÜR JEDEN/ JEDE KRANKENPFLEGER / IN , die / der in GB arbeiten möchte.
3. Der NMC stellt die Arbeitserlaubnis aus und erteilt eine Zulassung unter bestimmten Bedingungen (die ich ausführlich im nächsten Kapitel erläutere... ).

Bis dann, Cindy

Offline dino

  • SchülerInnen & DozentInnen Vitos Hochtaunus u. Rheingau
  • *
  • Beiträge: 5.055
  • In der Ruhe liegt die Kraft
Re: Auslandsreport für Abenteuerlustige/ Kapitel 2
« Antwort #1 am: 23. August 2008, 15:32:30 »
Hei Cindy, NHS ist mir ein Begriff, aber bei NMC brauche ich Hilfe. Ist das so ne Art Standesorganisation oder mehr Interrssenvertretung?
Schönes weekend
Dino

Offline cindy

  • SchülerInnen & DozentInnen Vitos Hochtaunus u. Rheingau
  • *
  • Beiträge: 15
Re: Auslandsreport für Abenteuerlustige/ Kapitel 2
« Antwort #2 am: 28. August 2008, 21:30:36 »
Hallo.
Der NMC ist eine Standes- und Interessenvertretung der Genannten Gruppen.Er ist hauptverantwortlich für die Ausführung( Qualität) der Arbeit von Krankenpflege,Geburtshilfe und  anderen Diensten im Gesundheitssystem( NHS).NMC überwacht Lernfortschritt, Engagement und Moralcodex ( Ethic) der genannten Gruppen.
Schöne Grüsse, Cindy

Offline dino

  • SchülerInnen & DozentInnen Vitos Hochtaunus u. Rheingau
  • *
  • Beiträge: 5.055
  • In der Ruhe liegt die Kraft
Re: Auslandsreport für Abenteuerlustige/ Kapitel 2
« Antwort #3 am: 29. August 2008, 17:27:07 »
Süßer Fratz, hast Du noch Deinen Hundi? Wenn ja, gabs Probleme bei der Einreise?
LG
Dino