Autor Thema: Auslandsreport für Abenteuerlustige  (Gelesen 3250 mal)

Offline cindy

  • SchülerInnen & DozentInnen Vitos Hochtaunus u. Rheingau
  • *
  • Beiträge: 15
Auslandsreport für Abenteuerlustige
« am: 16. August 2008, 18:21:02 »
Kapitel 1
Sicher ist die Krankenpflege eine der Berufsgruppen, die am meisten in der Welt herum kommen.
Oft wählt einer den Beruf auch unter dem Aspekt aus , später mobil zu sein...
So erging es mir!
Und weil ich, dank meiner unruhigen Natur- ständig einen Tapetenwechsel brauche, hats mich eines schönen Tages auch gepackt. Die Abenteuerlust!
Was sich da aus familiären Gründen anbot,ist.....: Grossbritannien!! Und dort natürlich nicht zu den Engländern ( denn die sind historisch gesehen, die " Bösen"), sondern zu den Walisern, die wie die Schotten und die Iren, eher als die "Unterlegenen" gelten...Wales ist oft nicht bekannt und die armen Waliser werden als Engländer bezeichnet was sie nicht gerade freut.Man versteht das, wenn man die Geschichte von England als Kolonialmacht über Jahrhunderte betrachtet.Aber das ist heute nicht Thema.

O.K.los gehts, denke ich und breche 2007 alle Zelte in Deutschland ab.
Natürlich habe ich mich, ganz adäquqat, übers Internet informiert:
Arbeitslerlaubnis nicht nötig wegen Europäischem Abkommen, Krankenpfleger werden dringend gesucht und man kann sich vor Ort direkt bewerben.
Also, was braucht man mehr.
Mit freudiger Erwartung schipperte unsere Fähre über den Kanal und ein Neues Leben erwartete mich...

nächstes Kapitel in 2 Tagen ( alle Kapitel folgen entsprechend aufeinander)


Offline dino

  • SchülerInnen & DozentInnen Vitos Hochtaunus u. Rheingau
  • *
  • Beiträge: 5.055
  • In der Ruhe liegt die Kraft
Re: Auslandsreport für Abenteuerlustige
« Antwort #1 am: 17. August 2008, 07:27:28 »
Na dann erstmal alles Gute über den Teich.
Gespannte Grüße
Dino

Offline Thomas Beßen

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 11.190
  • - die Menschen stärken, die Sachen klären -
    • http://www.pflegesoft.de
Re: Auslandsreport für Abenteuerlustige
« Antwort #2 am: 18. August 2008, 11:45:10 »
Hallo Cindy,
toll, dass Sie sich von der Insel gemeldet haben! Ich schließ' mich voll Dino an und freu' mich darauf, mehr von Ihnen zu hören bzw. zu lesen! Wird bestimmt spannend...  8-)
Herzliche Grüße nach Wales!
Thomas Beßen

Wer heute krank ist, muss kerngesund sein.