Autor Thema: Pflegerinnen aus Osteuropa - "Dann holen wir uns eben eine Polin"  (Gelesen 1685 mal)

Offline Thomas Beßen

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 11.191
  • - die Menschen stärken, die Sachen klären -
    • http://www.pflegesoft.de
"Plötzlich brauchen die alten Eltern Hilfe. Heim? Undenkbar. Soll eine osteuropäische "24-Stunden-Betreuerin" einziehen? Aber es gibt nur eine garantiert legale Variante. Was wäre denn sonst möglich – heute und in 20 Jahren, wenn wir womöglich selbst Pflege brauchen?

Im Drogeriemarkt füllt Severin Siebel, 55, seinen Einkaufswagen neuerdings mit Gebiss-Haftcreme und Inkontinenzeinlagen. Da geht es ihm wie manchen seines Alters: ­Die Kinder sind noch nicht selbstständig, die Eltern nicht mehr. Seine Mutter hat seit einem Sturz Pflegestufe 2. Ein Pflegedienst kommt ins Haus, morgens und abends. Das reicht nicht. ..."


>>> https://chrismon.evangelisch.de bzw. https://chrismon.evangelisch.de/artikel/2016/31942/pflegerinnen-aus-osteuropa-dann-holen-wir-uns-eine-polin

Guten Morgen!
Thomas Beßen
Wer heute krank ist, muss kerngesund sein.