Autor Thema: Besser als ihr Ruf: Studie zeigt große Jobzufriedenheit in Pflegeberufen  (Gelesen 2422 mal)

Offline Thomas Beßen

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 10.652
  • - die Menschen stärken, die Sachen klären -
    • http://www.pflegesoft.de
"Auch wenn knapp zwei Drittel (62 Prozent) der Befragten die körperlichen und emotionalen Belastungen in ihrem Job zeitweise als hoch ansehen und sich eine bessere Bezahlung wünschen würden, sind 96 Prozent aller Menschen in Pflegeberufen mit ihrer Arbeitsstelle zufrieden. Das ergibt eine repräsentative Studie im Auftrag der Asklepios Kliniken Hamburg, für die bundesweit 250 Pflegekräfte in Kliniken,  Senioren- und Pflegeheimen befragt wurden. Die große Zufriedenheit speist sich vor allem aus dem Gefühl, gebraucht zu werden. So haben 86 Prozent der Pflegekräfte das Gefühl, dass ihre Arbeit wichtig und nützlich ist. Gut ein Viertel aller Befragten gab an, stolz darauf zu sein, dass ihre Arbeit in der Gesellschaft ein so hohes Ansehen genießt. 75 Prozent halten ihren Job für krisensicher und 70 Prozent arbeiten gern in ihrem Beruf. ..."

>>> http://www.asklepios.com bzw. http://www.asklepios.com/Pressemitteilung_15122015.Asklepios

Schönes Wochenende!
Thomas Beßen
Wer heute krank ist, muss kerngesund sein.