Autor Thema: Konzepte gegen den Personalmangel - Uniklinik Dresden konzipiert Pflegepool neu  (Gelesen 92 mal)

Offline Thomas Beßen

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 11.181
  • - die Menschen stärken, die Sachen klären -
    • http://www.pflegesoft.de
„Der vor über 20 Jahren initiierte Pflegepool am Universitätsklinikum Carl Gustav Carus Dresden hat eine Neukonzeption erfahren. Ziel sei, noch individueller auf neue Mitarbeitende einzugehen, sie beim Einstieg in die Pooltätigkeit zu begleiten und ihnen auch in Hinblick auf die persönliche Karriereplanung Perspektiven aufzuzeigen, teilte das Haus mit. So sei unter anderem ein Tandemmodell eingeführt worden, das vorsieht, die Neuen im Pflegepool in einer Eins-zu-eins-Betreuung in den ersten vier Wochen zu begleiten und zu unterstützen. …“

>>> https://www.bibliomed-pflege.de/news/uniklinik-dresden-konzipiert-pflegepool-neu

Ich bin mal gespannt Grüße 8-)
Thomas Beßen



Wer heute krank ist, muss kerngesund sein.