Hallo liebe TeilnehmerInnen des Kurs' K 2014 HT,
leider hat Frau Dr. Woelk wegen einer akuten Erkrankung ihren heutigen Unterricht abgesagt. Flexibel wie wird nun mal sind machen wir aus der Not eine Tugend und ziehen den nächsten Arbeitsauftrag einfach vor:
Bitte studieren Sie gründlich jeder für sich den Text „
Roboter-Robbe in der Pflege“, den Sie hier finden:
http://www.pflegesoft.de/forum/index.php/topic,5111.msg13082.html#msg13082 -
Anlage!
Dazu haben Sie heute die letzte (4.) Doppelstunde Studienzeit.
Wie Sie sehen geht es in dem Text um das Pro bzw. um das Contra bezüglich der Anwendung künstlicher Robben (als Teil der so genannten "assistiver Technologien") in der Pflege von meist dement kranker Menschen.
Die Vertreterin der „Pro-Seite“ ist Frau Dr. Barbara Klein, geb. 1959, Professorin für Organisation und Management in der Sozialen Arbeit an der Fachhochschule Frankfurt am Main und für die „Contra-Seite“ steht Frau Adelheid von Stösser, geb. 1953, Pflegeexpertin, Gründerin und 1. Vorsitzende des Pflege-Selbsthilfeverbandes e.V.,
www.pflege-shv.de.
Im zweiten Schritt Ihrer Aufgabe nehmen Sie bitte für sich eine Abwägung der vorgetragenen Argumente vor und versuchen Ihre Position schriftlich auszudrücken. Diese Stellungnahme posten Sie bitte hier bis morgen (15. Juli '15) um 8:00 Uhr. Dann werden wir diese Thematik im Präsenzunterricht aufgreifen (entweder schon morgen wenn Frau Dr. Woelk dann auch noch passen müsste oder später...) und gemeinsam besprechen.
Viel Erfolg dabei wünscht Ihnen Sie herzlich grüßend
Thomas Beßen