5 Thema Zukunft > AG “Netzwerk Pflegeausbildung Hessen”

Lernt von den Studenten! Pardon, lernt von unseren Schülerinnen und Schülern!

(1/3) > >>

Thomas Beßen:
"Professoren begreifen den digitalen Wandel an den Hochschulen nicht. Stattdessen hacken sie auf ihren Studenten herum. Schluss damit!, fordert der Dozent Christian Dries"* unter https://www.soziologie.uni-freiburg.de/aktuell/veroeffentlichungen/zeit-2015-25-00069.pdf

Guten Abend!
Thomas Beßen

* https://www.soziologie.uni-freiburg.de/personen/dries

IKARUS:
Ja! Das  ist schon wahr, dass wir Lehrkräfte auch von unseren Schülerinnen lernen könne, was den Umgang mit den neuen Medien angeht. Auch DU THOMAS hast mich oft darauf hingewiesen, dass ich mutiger sein soll, im Umgang mit den neuen Medien. Es hat ja einiges genutzt und ich frage auch heute gelegentlich meine Schülerinnen wie ich denn das und das bewerkstelligen kann. Es ist ein Geben und Nehmen, wobei das Fragen oft schwieriger ist als das Antworten.
Also fordere ich (mich auch!!) sei-d mutiger im Umgang mit den neune Medien.
Das ALTE war aber auch nicht schlecht!!!
Was ist bei Stromausfall? Am Besten wir beherrschen beide Varianten.

Beste Grüße, IKARUS

dino:
Und wieder ein Punkt für Krankenpflegeschulen die in die Klinik integriert sind. Fällt der Strom aus springt die Netzersatzanlage an und Du hast Strom.  :-D 8-)
VG
dino

IKARUS:
Als Erstes habe ich geschmunzelt Dino!
Da hast Du mich auf dem Fuß erwischt, dass ich heute mehr bei privaten Bildungsanbietern unterrichte als in den Pflegeschulen an etablierten Kliniken.
Was machst Du denn wenn der Storm ausfällt? Nehme es doch mal an!! Was machst Du dann??
Einen sonnigen warmen Tag wünscht IKARUS

Dottore:

--- Zitat von: IKARUS am 30. Juni 2015, 23:38:58 ---Als Erstes habe ich geschmunzelt Dino!
Da hast Du mich auf dem Fuß erwischt, dass ich heute mehr bei privaten Bildungsanbietern unterrichte als in den Pflegeschulen an etablierten Kliniken.
Was machst Du denn wenn der Storm ausfällt? Nehme es doch mal an!! Was machst Du dann??
Einen sonnigen warmen Tag wünscht IKARUS

--- Ende Zitat ---

Ich bedaure nur, dass es in meiner Ausbildungszeit noch keine Tablets gab, und ich mit nem Notebook auf dem Buckel zur Schule wandern musste.
Stromausfall? Kein Problem, der Akku hält im Normalfall 8 Stunden locker durch. Kein Internet mehr durch den Stromausfall? Dann muss eben das iPhone mit UMTS als Hotspot herhalten... und bei 128 Gbyte NAND Speicher auf meinem iPad Air 2 lässt sich einiges an Lektüre und Lexikas unterbringen.

Der Dozent hat was an die Tafel geschrieben...abschreiben? Wozu? Ich photografiere einfach die Tafel mit der integrierten 8 MPixel Kamera. Ich könnte sogar den ganzen Unterrichtsverlauf per Video aufzeichnen und mir daheim nochmals anschauen, sowie auf einem anderen Festspeicher archivieren. Dazu wiegt das Teil nicht mal 500 Gramm, anders als mein altes Notebook mit etwa 3,5 Kilo...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln