Mein Bester! Du beziehst dich auf den Film, der nicht in meinem Fokus stand. Meine Frage zielt auf das Beibringen der Balance zwischen Empathie und einem gesunden Ego hin. Ohne einem gesunden Ego, werden wir krank und können somit den Hilfesuchenden nicht mehr zur Seite stehen. Im Prinzip ist das Alltagswissen, was aber fast jeder Betroffene schnell vergisst.
Zur Dienstplanung auf dem Papier
Es gibt noch Pflegedienste für die ist die Umsetzung anderer innovativer -techiken wichtiger als die elektronische Dienstplangestaltung. Ist schwer vorstellbar aber mitunter Realität.
Zum Notfall - auch am Wochenende
Sicherlich habt Ihr Notfälle, das wollte ich nicht infrage stellen. Auch denke ich, dass Eure Notfälle anspruchsvoller sind als so manche in der Somatik. Unsere sind mitunter schläfrig oder gar sediert. Eure, so stelle ich mir vor, sind sicherlich anspruchsvoller im Umgang, als ich es mir vorstellen kann. Da muss man sicherlich auch auf die Selbstverteidigung achten.
Die Vielfalt der Berufsgruppen
Das Thema hatten wir schon so oft in der hiesigen Diskussion und ich gebe dir Recht. Das wir nur zwei Berufsverbände bekommen werden, halte ich auch für Sternenguckerei. Da müssten ja Würdenträger ihren Posten freiwillig räumen. Daran zu glauben fällt auch mir sehr schwer.
Die Ausgangstür in der Hand haben
Da kommen wir dem Problem näher Dino!
Bei jedem Notfall [wenn ich ihn so einschätze, mache ich eine Kehrtwende] sollten individuelle Entscheidungen möglich sein, wenn ich sie vor mir selber und ggf. vor Entscheidungsträgern verantworten kann. Das meine Entscheidungen Betroffenen und "Neulinge" nicht immer verstehen, steht für mich auf einem separaten Blatt.
Das Setzen von Grenzen ist immer aus einem persönlichen Blickwinkel verständlich und nachvollziehbar. Nun liegt es am Betrachter, ob er/sie diesen Blickwinkel bei der Bewertung berücksichtigen kann/will.
Sonne?? wo hast Du die her?
Hier im Pott ist es regnerisch, aber gegen 21.45 Uhr geht die Sonne auf und die Lutzi strahl über den Borsigplatz, denn der BVB wird Pokalsieger.
Erholsames Wochenende wünscht allen Usern, IKARUS - der jetzt tanzen gehen wird - Quick Quick Slow