Autor Thema: Niedersachsens Regierungschef Weil fordert mehr Geld für Pflegekräfte  (Gelesen 1686 mal)

Offline Thomas Beßen

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 11.191
  • - die Menschen stärken, die Sachen klären -
    • http://www.pflegesoft.de
"Unregelmäßige Arbeitszeiten, Wochenendarbeit, schlechte Bezahlung: Pflegeberufe haben bei jungen Menschen keine Konjunktur. Um mehr Menschen für diese Branche zu begeistern, fordert Niedersachsens Regierungschef eine bessere Entlohnung.
Als Maßnahme gegen den drohenden Pflegenotstand fordert Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil eine deutlich bessere Bezahlung der Pflegekräfte in Deutschland. "Ich bin der absolut festen Überzeugung, ohne eine angemessene Bezahlung von Pflegekräften wird es nicht möglich sein, junge Menschen von diesem Berufsweg zu überzeugen", sagte der SPD-Politiker der Deutschen Presse-Agentur in Hannover. ..."


>>> http://www.haz.de/Nachrichten/Der-Norden/Uebersicht/Weil-fordert-mehr-Geld-fuer-Pflegekraefte

Winterliche Grüße!
Thomas B.
Wer heute krank ist, muss kerngesund sein.