Autor Thema: Bayern: Freibier im Seniorenzentrum gestrichen  (Gelesen 3072 mal)

Offline Thomas Beßen

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 11.190
  • - die Menschen stärken, die Sachen klären -
    • http://www.pflegesoft.de
Bayern: Freibier im Seniorenzentrum gestrichen
« am: 12. Juli 2014, 10:59:04 »
"In Aying braut sich was zusammen: Den Bewohnern des Seniorenzentrums wurde von heute auf morgen das Mittagsbier gestrichen. Wie es zu der folgenschweren Entscheidung kam? Darüber gibt es zwei sehr unterschiedliche Versionen. ..."

Von Michael Morosow in http://www.sueddeutsche.de/bayern/aying-freibier-im-seniorenzentrum-gestrichen-1.2038256

Tja, "beim Bier hört sich für den Bayern der Spaß auf." :wink:

Erholsames Wochenende!
Thomas Beßen
Wer heute krank ist, muss kerngesund sein.

Offline dino

  • SchülerInnen & DozentInnen Vitos Hochtaunus u. Rheingau
  • *
  • Beiträge: 5.055
  • In der Ruhe liegt die Kraft
Re: Bayern: Freibier im Seniorenzentrum gestrichen
« Antwort #1 am: 12. Juli 2014, 15:45:03 »
Mit einem bißchen goodwill auf allen Seiten lässt sich doch bestimmt eine Lösung finden. Wenn mal jemand ebbes zu viel getrunken hat sollte man nicht überreagieren und eine Eskalationsspirale in Gang setzen. So wie es aussieht ist es mehr ein Eigentor der Heimleitung, denn es spielt sich in Bayern ab. Und dort zählt Bier zu den Grundnahrungsmitteln. Abgesehen davon gönn ich den Herrschaften ihr Bierchen, vielleicht erhöht dies ihre Lebensqualität.
Ein schönes Wochenende
dino