7 Off-Topics > +++ Archiv +++

Die WHO meldet mehr als 200 Ebola-Tote in Guinea

(1/25) > >>

Thomas Beßen:
"In den meisten Fällen verläuft die Krankheit tödlich: Seit fast einem halben Jahr wütet die Ebola in Westafrika, die WHO zählt mehr als 200 Tote. ..."
 
Quelle & mehr: http://www.sueddeutsche.de/gesundheit/who-zu-epidemie-mehr-als-ebola-tote-in-guinea-1.1987353

Guten Morgen!
Thomas Beßen

dino:
So hart es klingt, aber dies würde ich noch nicht als beunruhigend betrachten. Guinea hat ca 10 Millionen Einwohner. Deutschland hat so 81 Millionen Einwohner. Im Jahr 2011 gab es 89 Todesopfer durch Grippe in Deutschland. Dies ist der Durchschnitt. Bei der Pandemie 02/03 gab es ca 15000 Grippetote in Deutschland, dies entspricht der Einwohnerzahl einer Kleinstadt. Jeder Erdteil birgt Gesundheitsrisiken. Auch bei uns könnte man durch rechtzeitiges Impfen die Opferzahl senken. 
Wen die Folgen eines Ebola Ausbruchs in einem Industriestaat interessieren sollte sich das Buch von Tom Clancy, Befehl von oben, nicht entgehen lassen http://www.randomhouse.de/Taschenbuch/Befehl-von-oben-Ein-Jack-Ryan-Roman/Tom-Clancy/e394839.rhd
Viele Grüße
dino

dino:
Hier ein kleines Update http://www.feuerwehr.de/news.php?id=10413 Man darf auch nicht vergessen das sich das das Virus dort optimale klimatische Bedingungen vorfindet. Letztendlich nur eine Frage der Zeit bis ein Touri, Entwicklungshelfer, Geschäftsreisender es mitbringt. Sollte er dort erkranken? Kein Problem, falls er den Transport überlebt. Wenn nicht, könnte es zu einem Ausbruch kommen. Dabei wird sich wahrscheinlich das Virus Klimabedingt erschöpfen. Gutes Infomaterial findet man hier, http://www.usamriid.army.mil/ , gute Englischkenntnisse vorausgestzt.
Viele Grüße
dino

IKARUS:
Mir geht da ein Gedanke durch den Kopf, während ich die Kopfzeile lese.
Bezogen auf Hygiene drängt sich bei mir die Frage auf, warum die WHO keine weltweite Kampagne starte gegen MRSA und Co. Es gibt doch mehrere tausend Tote, die an den Folgen einer nosokomialen Infektion sterben.
Ich sehe vor meinen Auge4n bereits die aktuellen ZDF Nachrichten ... Entsprechend ARD und TTL, ....

Hygienische Grüße, IKARUS

dino:
Weil MRSA keine so hohe Quote bringt. Von TC bis Outbreak gibt es Ebola, und das bedeutet Cash.
Viele Grüße
dino

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln