Autor Thema: Zeitumstellung erhöht Risiko für Herzinfarkt  (Gelesen 1968 mal)

Offline Thomas Beßen

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 11.185
  • - die Menschen stärken, die Sachen klären -
    • http://www.pflegesoft.de
Zeitumstellung erhöht Risiko für Herzinfarkt
« am: 29. März 2014, 10:30:35 »
"Eine Untersuchung der DAK dürfte Wasser auf die Mühlen der Kritiker der Sommerzeit* sein: Die Zeitumstellung erhöht demnach das Herzinfarkt-Risiko. Ursache könnte Irritation des Hormonhaushaltes sein. ..."

Quelle & mehr: http://www.welt.de bzw. http://www.welt.de/gesundheit/article126254813/Zeitumstellung-erhoeht-Risiko-fuer-Herzinfarkt.html

Flüchtige Grüße noch aus der Winterzeit!
Thomas Beßen

* ich bekenne: auch ich brauche diese regelmäßigen Zeitumstellungen nicht... :-)
« Letzte Änderung: 29. März 2014, 20:43:43 von Thomas Beßen »
Wer heute krank ist, muss kerngesund sein.