Autor Thema: Wenn der Rollator zum Tanzpartner wird  (Gelesen 4033 mal)

Offline IKARUS

  • Member
  • *
  • Beiträge: 2.891
  • Tanzen ist Träumen mit den Füßen
Wenn der Rollator zum Tanzpartner wird
« am: 09. Januar 2014, 21:16:40 »
Vor wenigen Tagen hatte ich wieder meine Tanzstunde im Seniorenheim. Während der Tanzstunde passierte folgendes. Wie üblich ging ich reium und forderte die Damen zum Tanzen auf. Weil es einer Dame zu lange dauerte bis sie wieder dran kam, nahm sie sich ihren Rollator und schob diesen übers Parkett im Rhythmus der Musik. Der Takt stimmte!! Als ich sie nach der Tanzstunde ansprach, lächelte sie noch. Ich fragte sie, warum sie heute so strahlte, wie sonst nicht so deutlich, gab sie mir folgendes zur Antwort: "Ich habe mir vorgestellt, dass der Rollator mein Mann ist. Früher musst ich nach seiner Führung tanzen. Heute gebe ich die Führung nicht aus den Händen. Da muss "er" mir folgen." Ich ermunterte sie, das doch auch in den kommenden Stunden zu tun, damit eventuell weitere Damen mit Rollator ihrem Beispiel folgen.

Es gibt in Köln das Projekt "wir-tanzen-wieder" und es gibt selbstverständlich hierzu eine Internetseite: www.wir-tanzen-wieder.de

Viel Vergnügen beim Tanzen!!
Beste Grüße, Michael
« Letzte Änderung: 09. Januar 2014, 21:25:49 von IKARUS »