Autor Thema: Wer kennt den ole+ Campus der Lernplattform ILIAS?  (Gelesen 5502 mal)

Offline Thomas Beßen

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 11.554
  • - die Menschen stärken, die Sachen klären -
    • http://www.pflegesoft.de
Wer kennt den ole+ Campus der Lernplattform ILIAS?
« am: 15. November 2013, 06:35:33 »
"Gemeinsam mit dem Caritasverband Köln entwickelt die Qualitus GmbH (http://www.qualitus.de) spezielle Online-Lernangebote für Einrichtungen der Gesundheits- und Altenhilfe unter dem Namen ole+.

Es stehen heute schon 5 Lernmodule zum Thema "Neue Aufgaben in der Pflege" zur Verfügung, die bereits in mehreren Krankenhäusern sehr erfolgreich eingesetzt werden. Dieses Software-Paket beinhaltet die Themen "Blutentnahme", "Infusion und i.v. Injektion", "Zentralvenöser Katheter", "Periphervenöse Zugänge" sowie "Portkatheter".

Ebenfalls werden aus der Reihe "Schutzmaßnahmen für Einrichtungen der Gesundheits- und Altenpflege" die Lernprogramme zu den Unterweisungsthemen "Brandschutzmaßnahmen", "Arbeitsschutz", "Hygieneschutzmaßnahmen" und "Datenschutz" von verschiedenen Einrichtungen genutzt. ..."


Quelle & mehr: http://www.oleplus.de

Liest sich hoch interessant, dieser Ausblick ins blended learning...

Morgengrüße, heute besonders nach Köln! :-)
Thomas Beßen
Wer heute krank ist, muss kerngesund sein.