Autor Thema: Leben, lieben, vergessen - Alzheimer mit 40 | TV-Tipp am 6.11. bzw. 7.11.2013  (Gelesen 4344 mal)

Offline Thomas Beßen

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 11.190
  • - die Menschen stärken, die Sachen klären -
    • http://www.pflegesoft.de
6. November 2013, 23.30 - 0.30 Uhr, WDR Fernsehen und 07. November 2013, ab 3.50 Uhr, ARD: Das Erste

"Der Film ist ein ungewöhnlich intensives Porträt einer Familie, die den Kampf antritt gegen eine der gefürchtesten Krankheiten - und gegen das Entgleiten und Verblassen der Ehefrau und Mutter. Ein berührender Blick in ein Leben, mit Jahren der Sorge und der Hoffnung, der Trauer, aber auch der unerwarteten, kleinen Glücksmomente."

Guten Abend!
Thomas Beßen
Wer heute krank ist, muss kerngesund sein.

Offline IKARUS

  • Member
  • *
  • Beiträge: 2.891
  • Tanzen ist Träumen mit den Füßen
Dieser Film ist wirklich sehenswert!! Er weist auch eine Form der Demenzerkrankung hin, die die vererbliche Form darstellt. Wegen der Betroffenheit des Ehemannes und der Sohnes, gibt dieser Filmbeitrag die Auswirkungen auf die Angehörigen der Demenzerkrankten gut wieder.
Beim stöbern kann dieser Film auch auf WDR.de eingesehen werden.
Viele Grüße aus Essen, IKARUS

Offline IKARUS

  • Member
  • *
  • Beiträge: 2.891
  • Tanzen ist Träumen mit den Füßen
Ich habe mir dem Film gestern Abend angesehen und er gibt eine Einblick in den Verlauf der Erkrankung, was vor allem die Angehörigen angeht. Schon vor Jahren hat mich dieser Beitrag bewegt und die jetzige Fortsetzung tut es um so mehr. Ansehen kann man sich diesen Beitrag in der ARD Mediathek.

Fröhliche Grüße aus dem Ruhrgebiet, IKARUS