Autor Thema: Agieren und Spalten - Umgang mit schwierigen Patienten  (Gelesen 4554 mal)

Offline Thomas Beßen

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 11.190
  • - die Menschen stärken, die Sachen klären -
    • http://www.pflegesoft.de
Agieren und Spalten - Umgang mit schwierigen Patienten
« am: 11. Oktober 2013, 06:24:59 »
"Wer von uns kennt sie nicht, die Patienten, die uns mit unverkennbarem Misstrauen begegnen, die ihre Symptome so dramatisch vortragen, dass eine Genesung, selbst bei bester Fachkenntnis der Behandler, ausgeschlossen ist. Patienten, die sich wenige Stunden nach Aufnahme in der Klinik mit der Rasierklinge schneiden oder gar ihren baldigen Suizid ankündigen. Solche, die sich über ihr Zimmer, den Pflegemitarbeiter oder die Mitpatienten beschweren und drohen, die "Zustände" an die Öffentlichkeit zu bringen oder Patienten, die es verstehen, ihre Bezugspersonen außerhalb der Klinik dermaßen zu manipulieren, dass diese gegen Institution und Therapeuten mobil machen. ..."

Quelle & mehr: http://www.doktor-wettig.de bzw. http://www.doktor-wettig.de/18.html

Absolut lesenswert und lehrreich!

Flüchtige Grüße!
Thomas Beßen
Wer heute krank ist, muss kerngesund sein.

Domenic Heßke

  • Gast
Re: Agieren und Spalten - Umgang mit schwierigen Patienten
« Antwort #1 am: 04. Dezember 2013, 14:30:04 »
Ein wirklich interessanter und lehrreicher Text von Herrn Dr. Wettig!
Kann ich auch jeden nur an´s Herz legen diesen Text sich zu gemüte zu führen, hab Ihn auch auf unsere Station ausgelegt - da man dort in beschriebene Situationen bei nicht Achtsamkeit erlebt.

Danke dafür!!

lg