Autor Thema: Siemens will Partikelanlage gegen Krebs in Marburg abbauen  (Gelesen 2712 mal)

Offline Thomas Beßen

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 11.190
  • - die Menschen stärken, die Sachen klären -
    • http://www.pflegesoft.de
Siemens will Partikelanlage gegen Krebs in Marburg abbauen
« am: 26. September 2013, 06:14:45 »
"Die Zukunft der Partikeltherapie gegen Krebs an der Uniklinik Marburg wird immer unwahrscheinlicher. Wie am Mittwoch bekannt wurde, will Betreiber Siemens den Abbau der Anlage beantragen.

Ein Siemens-Sprecher bestätigte am Mittwoch die Angaben des hessischen Wissenschaftsministeriums nach dem der Technikkonzern den Abbau der Partikeltherapie-Anlage beantragen wolle. Der Antrag sei am Dienstag vorab per E-Mail beim zuständigen Umweltministerium vorgelegt worden, teilte das Wissenschaftsministerium mit. Das Unternehmen hat die millionenteure Anlage gebaut.

Zu den Hintergründen des Abbaus wollte sich der Siemens-Sprecher nicht äußern. Gerüchte, wonach die Anlage in Shanghai wieder aufgebaut werden soll, dementierte er. Im Streit um die Partikeltherapie hatte Siemens schon vor einigen Wochen den Mietvertrag für das Gebäude zum 30. September gekündigt. ..."


Quelle & mehr: http://www.hr-online.de bzw. http://www.hr-online.de/website/rubriken/nachrichten/indexhessen34938.jsp?rubrik=36090&key=standard_document_49702631

Morgengrüße!
Thomas Beßen
Wer heute krank ist, muss kerngesund sein.