2 Die Pflege und ihre Ausbildung > Gefäßzugang & Blutentnahme

Einen Blutentnahmeroboter namens Veebot...

(1/2) > >>

Thomas Beßen:
sieht man z.B. hier: http://www.youtube.com/watch?v=s30FPobi9iA

Urlaubsgrüße!
Thomas Beßen

Thomas Beßen:
Siehe auch https://www.youtube.com/watch?v=OlsohMj_IVA

dino:
 :-D :-D :-D :-D Ich behaupte mal das ich schneller bin :-) :-) :-) Letztendlich muss ich die Vene fühlen, gleichzetig entscheide ich ob ich direkt oder indirekt steche. Schließlich muss man auch aus Stellungen stechen können, wo das Gerät nicht einsetzbar ist.

VG
dino

Thomas Beßen:
Siehe auch https://www.heise.de/newsticker/meldung/Roboter-bittet-zur-Blutabnahme-4656887.html - "Roboter bittet zur Blutabnahme - Bei der Blutabnahme kann schon mal ein Stich daneben gehen. Ein Roboter identifiziert Venen per Ultraschall und soll gezielter zustechen als Menschen. ..."

Guten Morgen!
Thomas Beßen

IKARUS:
Ich denke, dass eine versierte Fachkraft zeitnah reagieren kann. Kann das auch eine Maschine? Ich stelle mir vor, dass der Proband/Patient warum auch immer "wackelt". Kann darauf die Maschine reagieren? Das erinnert mich immer an die Vorführungen auf Fachmessen, wo in den Betten junge schlanke Models liegen und der Außendienstmitarbeiter die Vorzüge des Produkt anpreist. Aber auf der Station mit agielen Patienten funktioniert es nicht so wie in der Messehalle.
Beste Grüße, Michael Günnewig

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln