Autor Thema: Nahrungverarbeitung  (Gelesen 6829 mal)

Offline sunny483

  • Member
  • *
  • Beiträge: 6
Nahrungverarbeitung
« am: 14. Juni 2013, 14:12:20 »
Wie läuft das genau ab?

Was ist die Funktion eines Ballaststoffes/ Eiweißes/ Fettes/ Kohlenhydrates?

Wie und wo wirkt das Nahrungsbestandteil?


Es würde mich riesig darüber freuen, wenn mir jemand darauf endlich eine Antwort gibt!

Herzlichst
sunny
Sag nicht ich werde,
sag nicht ich will,
greife Dein Werk an und handle still.

Offline dino

  • SchülerInnen & DozentInnen Vitos Hochtaunus u. Rheingau
  • *
  • Beiträge: 5.004
  • In der Ruhe liegt die Kraft
Re: Nahrungverarbeitung
« Antwort #1 am: 14. Juni 2013, 15:05:05 »
Guckst Du hier http://de.wikipedia.org/wiki/Ballaststoff oder hier http://eatsmarter.de/thema/ballaststoffe. Innerhalb von 0,16 sk. hatte ich eine 6-stellige Zahl von Antworten. Ich sehe das Forum auch als Hilfe zur Selbsthilfe, deshalb mein Tipp: ruhig etwas googeln, kommt einem eine Antwort seltsam vor oder versteht sie nicht, kann man gerne hier nachfragen. Aber etwas Vorarbeit sollte schon sein. In der Regel stehen auch die Dozenten Rede und Antwort wenn man etwas nicht verstanden hat oder einfach mehr wissen möchte.
Viele Grüße   dino