Autor Thema: Familiengerechte Zimmerausstattung lässt Klinikalltag ein wenig vergessen  (Gelesen 2378 mal)

Offline Thomas Beßen

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 11.190
  • - die Menschen stärken, die Sachen klären -
    • http://www.pflegesoft.de
"Spender und Sponsoren der 9. Dresdner Walzernacht sammelten für schwerkranke Patienten der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin des Universitätsklinikums

Kinder und Jugendliche, die an sogenannten lebenslimitierenden Erkrankungen leiden, werden oft über viele Wochen, oft sogar über mehrere Monate stationär versorgt. Dies bedeutet für sie wie auch für ihre Eltern eine große seelische Belastung. Damit sie nicht in jedem Moment daran erinnert werden, dass sie in einem Krankenhaus liegen, ist eine wohnliche Atmosphäre in den Krankenzimmern wichtig. Um den für diese schwerkranken Patienten vorgesehenen Einzelzimmern den nüchternen Krankenhauscharakter zu nehmen, ist das Universitätsklinikum Carl Gustav Carus Dresden auf zusätzliche Gelder angewiesen. Mit Spenden von Gästen und Unterstützern der 9. Dresdner Walzernacht vom April 2012 konnte nun ein erstes Einzelzimmer auf der kinderneurologischen Station neu eingerichtet werden. ..."


Quelle & mehr: http://www.uniklinikum-dresden.de bzw. http://www.uniklinikum-dresden.de/presse/aktuelle-medien-informationen/17-april-2013-familiengerechte-zimmerausstattung-lasst-klinikalltag-ein-wenig-vergessen

Nicht schlecht, diese Initiative!
Thomas B.
Wer heute krank ist, muss kerngesund sein.