Autor Thema: Protest der beruflich Pflegenden in Deutschland  (Gelesen 3048 mal)

Offline Thomas Beßen

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 11.190
  • - die Menschen stärken, die Sachen klären -
    • http://www.pflegesoft.de
Protest der beruflich Pflegenden in Deutschland
« am: 05. Mai 2013, 18:50:03 »
"Einladung zur Pressekonferenz anlässlich des Internationalen Tags der Pflegenden und anlässlich des Auftakts der Kampagne „Ich will Pflege!“ des Deutschen Pflegerates e.V. am Dienstag, 7. Mai 2013, 10.00 - 11.30 Uhr Tagungszentrum im Haus der Bundespressekonferenz Schiffbauerdamm 40 / Ecke Reinhardtstraße 55, 10117 Berlin
 
Hohe Arbeitsbelastung, große Verantwortung, Schichtarbeit, unangemessene Entlohnung – und keine Perspektive auf Veränderung: Den Pflegenden in Deutschland reicht es. Vier Monate vor der Bundestagswahl fordern sie von der Politik verlässliche Zusagen und tragbare Lösungen. Dazu hat der Deutsche Pflegerat als Interessenvertretung der Pflegenden in Deutschland mit „Ich will Pflege!“ eine bundesweite Kampagne initiiert, die die Politik zum Handeln motivieren will. Ziel ist es, den Pflegenotstand als drängendes gesamtgesellschaftliches Problem anzuerkennen, dessen Lösung nicht von Legislaturperiode zu Legislaturperiode verschoben werden darf. ..."


Quelle & mehr: http://www.deutscher-pflegerat.de bzw. http://www.deutscher-pflegerat.de/dpr.nsf/0/777D3845154EAADCC1257B0A001CCDE7

Viel Erfolg wünscht
Thomas Beßen
 
Wer heute krank ist, muss kerngesund sein.