Autor Thema: Kleines Resümee  (Gelesen 4805 mal)

Offline Matti

  • Member
  • *
  • Beiträge: 37
Kleines Resümee
« am: 18. April 2008, 16:44:23 »
Hi zusammen,
ich denke, dass ich mir als Teilnehmer des Kurses K2006 mal die Freiheit nehmen kann nach der Hälfte der Ausbildungszeit eine kleine Zwischenbilanz zu ziehen. (Dabei möchte ich nochmal erinnern dass wir nächste Woche Bergfest haben!).

Zuerst einmal freue ich mich, dass wir (meiner Meinung nach) eine gute Klassengemeinschaft haben und nach wie vor versuchen alle unser Ausbildungsziel zu erreichen. Zwar gibt es (besonders auf einigen bestimmten Stationen) immer wieder ein paar kleine Unliebsamkeiten, aber größtenteils ist die Ausbildung sehr interessant und man lernt (selbst als Eichberg-Schüler  :wink: ) immer noch etwas dazu.
Neben der praktischen Ausbildung gibt es natürlich noch die Theorie und an dieser Stelle möchte ich mal auch den Lehrern danken, die sich doch auch viel Mühe geben uns möglichst viel Stoff mitzugeben, damit wir unser Ausbildungsziel erreichen und trotzdem noch ein paar Freiheiten geben (wie zum Beispiel "Studienzeit" zum Auskurieren unseres Bergfests). Mir jedenfalls macht die Ausbildung nach wie vor viel Freudeund ich hoffe, dass dies bis zum Ende der Ausbildung noch anhält!

Abschließend möchte ich noch ganz herzlich die neuen Schüler des K2008 begrüßen (obwohl der Kurs ja noch nicht ganz feststeht) und ihnen genauso viel Spaß wünschen wie mir. Schönes Wochende noch wünscht
Matthias

Offline Marco Litvan

  • SchülerInnen & DozentInnen Vitos Hochtaunus u. Rheingau
  • *
  • Beiträge: 73
Re: Kleines Resümee
« Antwort #1 am: 21. April 2008, 16:37:20 »
Hallo,

um von meiner Seite auch mal ein kleine Feedback zu geben, kann ich mich im Großen und Ganzen meinem Klassenkameraden bzw. Vorredner nur anschließen.

Die Klassengemeinschaft ist wirklich gut & ein paar Kleinigkeiten gehören eben dazu ... Kurz gesagt, WIR sind ein toller Kurs;) *grml

Was die Unterrichtseinheiten angeht, kann man sich wirklich nicht beschweren, die Lehrer sind sehr angetan uns viel Wissen beizubringen & setzen sich für uns ein wenn wir mal ein Problem haben. Dies sollte in Zukunft aber nicht mehr der Fall sein, da wir die Zeit besser mit Lernen verbringen sollten, als zu Diskutieren ;), aber es ist ja auch schon alles geklärt.

Danke das sie uns es ermöglicht haben unser Bergfest in unserem Klassenraum zu feiern & für Studienzeit.

Mir macht die Ausbildung immer noch so viel Spaß wie am Anfang...man sieht immer neue Dinge, hat einen abwechslungsreichen Alltag & hat Freude an der Arbeit mit dem Menschen.


Liebe Grüße & einen schönen Abend.



Marco Litvan