Autor Thema: Arbeitsauftrag III für den Kurs K 2012 RG... (TB 10 - Tagesordnung...)  (Gelesen 13176 mal)

Offline Carl

• SchülerInnen & DozentInnen Vitos Hochtaunus u. Rheingau
  • *
Frühdienst auf der E 14.

Um 6:45 Uhr machen wir bis 7:15 Uhr Übergabe. Danach werden blutdruck und Puls bei einigen Patienten gemessen. Von 7:30 Uhr bis 8:00 Uhr gibt es Frühstück. Dann mache ich die Bettenrunde. Das heisst ich sehe nach wer Bettzeug benötigt, sammele Geschirr ein und sehe nach ob sich gefährliche Gegenstände o. Ä. in den Schränken der Patienten befinden. Zwischen 9:30 Uhr und 10:00 Uhr frühstückt das Personal. Nie alle gleichzeitig weil einer immer im Überwachungsraum sitzen muss. Um 11:00 Uhr werden wieder Blutdrücke gemessen. Um 11:30 hole ich den Essenswagen hoch und wir bereiten das Mittagessen vor. Um kurz vor zwölf werden die Patienten hereingelassen. Danach kümmere ich mich um die Patienten, gehe mit ihnen spazieren, ins KuZ,etc.. Zwischen 1:00 Uhr und 1:30 Uhr isst das Personal zu Mittag. Ab 15 Uhr ist Besuchszeit. Falls der Besuch etwas mitgebracht hat sehe ich nach ob es in Ordnung ist. Ich kümmere mich wieder um die Patienten. Um 16:45 Uhr ist Feierabend.   

Offline Dilo_Krpts

• SchülerInnen & DozentInnen Vitos Hochtaunus u. Rheingau
  • *
Halli Halloooo Herr Beßen,
Ich entschuldige mich nochmal
für die Verspätung :D
aber jetzt hat es geklappt :D

Viele Grüße aus Geisenheim

Offline Thomas Beßen

• Administrator
  • *
  • - die Menschen stärken, die Sachen klären -
    • http://www.pflegesoft.de
Liebe TeilnehmerInnen des Kurs' K 2012 RG,

jetzt sind wohl (endlich :wink:) alle Spatzen gefangen und wir können nun im nächsten Unterricht Ihre Beschreibungen der typischen Pflegealltage 2013 vergleichen und versuchen, diese nach bestimmten Kriterien auszuwerten.
Vor allem...
Zitat
werden wir uns z.B. gemeinsam im Unterricht anschauen, wieviel Hauswirtschaftsarbeiten in der Pflege früher geleistet wurde, und wie es heute aussieht.

Dann bis zum 6. Mai, viele Grüße aus Friedrichsdorf-Köppern!
Thomas Beßen   
Wer heute krank ist, muss kerngesund sein.