Autor Thema: Arbeitsauftrag III für den Kurs K 2012 RG... (TB 10 - Tagesordnung...)  (Gelesen 13117 mal)

Offline Thomas Beßen

• Administrator
  • *
  • - die Menschen stärken, die Sachen klären -
    • http://www.pflegesoft.de
"Rollen- und Aufgabenveränderungen vor dem Hintergrund der geschichtlichen Entwicklung" (Zeile 2543 im Curriculum)

Hallo TeilnehmerInnen des K 2012 RG,

nun werden Sie sich im Rahmen eines weiteren Arbeitsauftrags mit dem Thema "Tagesordnung (TO) [des Wärters um 1840, handschriftlich]" bzw. "Tagesordnung [der Gesundheits- und KrankenpflegerIn um 2013, maschinenschriftlich]" auseinandersetzen. In der Anlage finden Sie Ihren genauen Auftrag, für den Sie morgen, am 22. März '13 die letzte Doppelstunde Studienzeit bekommen (Frau Lawetzky hat sich leider für morgen krankgemeldet).

Bitte öffnen Sie die Word-Datei und nutzen diese für Ihre Beschreibung. Sie ergänzen also diese Vorgabe durch Ihre Pflegealltagsbeschreibung und posten danach Ihr Werk mit einem neuen und eindeutigen Dateinamen direkt hier unter meinem Beitrag bzw. unter dem Ihres Mitschülers bzw. Ihrer Mitschülerin (weil die dann wohl schon schneller waren... ;) ).

Gruppenarbeiten sind ausdrücklich erwünscht! Die vier "E-16erInnen" teilen sich aber bitte in zwei Gruppen auf.

Ihre Produkte sollten Sie bis Montag, den 8.4.13, 8:30 Uhr hier gepostet haben, eine Vorstellung und Auswertung erfolgt in einem der nächsten Unterrichte.

Ich wünsche Ihnen viel Spaß & Erfolg dabei, hoffentlich wärmere Ostertage und grüße Sie vielmals!
Thomas Beßen

- download -
Wer heute krank ist, muss kerngesund sein.

Lara Silber

• Gast
Guten Tag!  :-)
Gruppenarbeit von Antonia Dahlen & Lara Silber, E16.
Wir hoffen, dass wir die Aufgabe richtig gemacht haben & sie zufrieden sind, Herr Beßen. Bei Veränderungswünschen bitte bescheid geben!  :-D

Wir wünschen euch allen frohe Ostern & wer das Glück & Urlaub hat wie ich, Lara  8-), auch noch einen schönen Urlaub!  :-)

Offline Thomas Beßen

• Administrator
  • *
Guten Morgen Frau Dahlen und Frau Silber,

Sie haben Ihre Aufgaben gut gemacht. Sehr interessant Ihr "typischer Pflegealltag". Wenn all Ihre MitschülerInnen ihren jeweiligen Tagesablauf hier beschrieben haben, werden wir uns z.B. gemeinsam im Unterricht anschauen, wieviel Hauswirtschaftsarbeiten in der Pflege früher geleistet wurde, und wie es heute aussieht...

Herzliche Urlaubsgrüße!
Thomas Beßen

p.s.: Frohe Ostern! http://www.coolinarium.de/images/produkte/i18/1870.jpg 8-)

Sandra92

• Gast
Hallo Herr Beßen,

wir hoffen wir konnten den Arbeitsauftrag erfüllen.

Bis nächste Woche !

Liebe Grüße
Alice Grund & Sandra Speicher

Offline Fabienne

• SchülerInnen & DozentInnen Vitos Hochtaunus u. Rheingau
  • *
Hallo Herr Beßen,

Senaida und ich haben es auch gemeinsam gemacht :)

Offline Fabienne

• *
Also wie ich gerade gemerkt habe bekomme ich das mit dem anhängen nicht hin ????

Offline Fabienne

• *
Tagdienst von 06:45 Uhr bis 15:00 Uhr

Der Tag beginnt um 06:45 Uhr mit der Übergabe vom Nachtdienst. Um ca. 07:30 Uhr bereiten wir das Frühstück vor. Nachdem alle gefrühstückt haben wischen wir gemeinsam mit den Klienten die Tische ab und machen die Küche wieder Sauber. Nachdem dies erledigt wurde, wird nachgeschaut ob die Klienten sich für die Tagesförderstätte zurecht gemacht haben, eventuelle Hilfestellung bei der Bekleidung. Gegen 09:30 bis 10:00 Uhr Frühstückt das Personal. Nachdem gefrühstückt wurde, wird die Körperpflege der Klienten durchgeführt. Danach die Zimmerpflege und die Wäschepflege. Je nach Terminen, die Klienten zu den jeweiligen Terminen begleiten, ca. gegen 12:00 Uhr gibt es Mittagessen, dies wird ausgeteilt. Nachdem Mittagessen Tische abwischen und Küche Reinigen. Um 13:00 Uhr kommt der Spätdienst, Übergabe ca. bis 14:00 Uhr. Danach wird Kaffee und Tee gekocht und Gebäck bereitgestellt für den Nachmittagskaffee. Von 14:15 Uhr bis 15:00 Uhr Beschäftigung mit Klienten z.B. durch Spaziergänge oder Gemeinschaftsspiele. 15:00 Uhr Feierabend 

Von Senaida und Fabienne :)
Liebe Grüße

Offline Thomas Beßen

• Administrator
  • *
Guten Abend Frau Pohl und Frau Bajrovic,
so, mit Ihrem Fließtext, geht es zur Not ja auch. Einen Anhang kann man so ganz einfach erstellen:

1.   Einloggen,
2.   Board auswählen,
3.   „NEUES THEMA“-Button anklicken,
4.   Betreffzeile und Textfeld entsprechend füllen,
5.   „Erweiterte Optionen…“-Button anklicken,
6.   „Durchsuchen…“-Button anklicken,
7.   ausgewählte Datei markieren und dann „Öffnen“ (wie bei einer E-Mail-Anlage…),
8.   evtl. Vorschau anschauen und
9.   ansonsten „Schreiben“-Button klicken.

Einen schönen Abend noch!
Thomas Beßen

Offline mOe

• *
Servus,
ich hatte Urlaub, deswegen keine Gruppenarbeit. Hab trotzdem ma was geschrieben

Offline Tamara Krams

• *
Hallöchen

ich habe es jetzt auch geschaft  :-D

Liebe Grüße
Tamara

Offline Ivana

• *
Guten Abend Herr Beßen,

wir machen es mit  Lara R. auch getrennt, da ich 2 Wochen im Urlaub war und heute erst zurück gekommen bin.

Ein schönen Abend noch
Ivana
Es geht nicht darum, dem Leben mehr Tage zu geben, sondern den Tagen mehr Leben.

Offline Xannot

• *
Hi Leutz,
so jetzt auch noch die Tagesordnung von der E17.

Gruß an alle!!!!!!!!!
 Von Thomas
Bis Morchen.

Offline Ivana

• *
Habe mich gestern abend beeilt und der Dateiname ist jetzt nicht richtig  :
" Tagesablauf - Frühdienst / St.E 15 ( Lara R. + Ivana )", muss es noch ändern,
kriege das aber jetzt zeitlich nicht mehr hin  :-(.

Bis später
Ivana

Es geht nicht darum, dem Leben mehr Tage zu geben, sondern den Tagen mehr Leben.

Offline Thomas Beßen

• Administrator
  • *
Vielleicht so, siehe Anlage...
Ein Service der Krankenpflegeschule... :wink:

Guten Morgen!
Thomas Beßen

Offline hati_92

• *
Hallo Herr Beßen

Derzeit bin auf der E 13

Der Frühdienst beginnt um 07:15 Uhr mit der Übergabe vom Nachtdienst. Ca.um 08:00 Uhr begibt sich das Pflegepersonal in das Stationszimmer, wo sich alle Patienten ihre Dossiers mit den aktuellen Medikamente für den ganzen Tag abholen und sich Blutdruck und Puls messen lassen. Nachdem alle Patienten durch sind, frühstückt das Team und danach werden die Vital werte ins KIS eingetragen.
Essenswagen kommt um 11:45. Der wagen wird von ein Pflegepersonal oben auf der Station gebracht und das Essen vorbereitet. Wenn alles schon beim Essen sind, kann ausschließlich der Personal auch essen gehen.
Als Azubi habe ich mit der Patienten in Therapien teilgenommen, was es auch richtig spaß macht und sehr entspannt ist.

Liebe Grüße