Autor Thema: Die Kraft des Lachens (AUDIO)  (Gelesen 5568 mal)

Offline Thomas Beßen

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 11.178
  • - die Menschen stärken, die Sachen klären -
    • http://www.pflegesoft.de
Die Kraft des Lachens (AUDIO)
« am: 14. März 2013, 07:31:19 »
"Lachen verbindet, ist befreiend und tut uns schlicht gut. Ja, warum nehmen wir uns denn nicht Kinder zum Vorbild? Sie lachen bis zu 400 Mal am Tag, Erwachsene dagegen müde 15 Mal. Viele Experten wissen inzwischen, dass Lachen eine ganz besondere Kraft ist. In vielen deutschen Krankenhäusern beispielsweise bringen Klinik-Clowns die Patienten zum Lachen, damit sie schneller wieder gesund werden, berichtet das Apothekenmagazin Senioren Ratgeber. Warum ist Lachen aber so gesund? haben wir Chefredakteurin Claudia Röttger gefragt... "

Hier die Antwort(en) und ein kurzes Podcast: http://www.presseportal.de/pm/52278/2433157/die-kraft-des-lachens-audio (1.4 MB; 01:31 min)

Das wäre ja gelacht... :-)
Thomas Beßen
Wer heute krank ist, muss kerngesund sein.