Autor Thema: Warum müssen wir sterben? TV-Tipp...  (Gelesen 3676 mal)

Offline Thomas Beßen

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 11.190
  • - die Menschen stärken, die Sachen klären -
    • http://www.pflegesoft.de
Warum müssen wir sterben? TV-Tipp...
« am: 28. Januar 2013, 07:20:14 »
Mittwoch, 30. Januar 2013 | 15:00 - 16:00 Uhr, WDR Fernsehen

Weiteres unter https://www.wdr.de/wissen/wdr_wissen/programmtipps/fernsehen/13/01/30_1500_w.php5?current=1349042400

Guten Morgen!
Thomas Beßen
Wer heute krank ist, muss kerngesund sein.

Offline Beate

  • SchülerInnen & DozentInnen Vitos Hochtaunus u. Rheingau
  • *
  • Beiträge: 463
Re: Warum müssen wir sterben? TV-Tipp...
« Antwort #1 am: 28. Januar 2013, 13:54:27 »
Ja, es wird uns alle einmal treffen. Gerade heute Morgen hatte ich ein sehr bedrückendes Gespräch mit einem, wie ich bewundere, sehr starken Menschen, meiner sehr guten Bekannten. Bei ihr verging bald kein Monat, in der ihr offenbart wurde, wo der Krebs noch Einzug gehalten hat. Jetzt gibt es erneute Herde, wo schon die Ärzte sagen, damit "überlebt" man meist nur die nächsten drei Monate.
Ich hoffe, dass ich sie in ihren Bestahlungspausen nochmal sehen darf/kann. Jetzt ist erst mal ein Brief an sie unterwegs...............
Besorgte Grüße
Beate

Offline Beate

  • SchülerInnen & DozentInnen Vitos Hochtaunus u. Rheingau
  • *
  • Beiträge: 463
Re: Warum müssen wir sterben? TV-Tipp...
« Antwort #2 am: 31. Januar 2013, 16:33:11 »
Das war eine gut gemachte Sendung von WDR. Auch wie würdevoll die Theologin/Bestatterin mit dem Leichnahm umgegangen ist, Respekt. So liebenswerte Bestatter/innen sind einfach sehr wertvoll, vor allem, weil die Hinterbliebenen viel Unterstützung und ein offenes Ohr brauchen.
Geschmunzelt habe ich zu Beginn, als Passanten interviewt wurden, was sie dem Tod anbieten würden, wenn er denn vor der Tür stehen würde.
Hoffnungsvolle Grüße
Beate

Offline dino

  • SchülerInnen & DozentInnen Vitos Hochtaunus u. Rheingau
  • *
  • Beiträge: 5.055
  • In der Ruhe liegt die Kraft
Re: Warum müssen wir sterben? TV-Tipp...
« Antwort #3 am: 31. Januar 2013, 20:38:02 »
Für einen Film sind wir auch mal aus der Wache rausgerannt und mit SoSi losgebeamt. Und wir mussten es ein paar mal wiederholen :-D