Autor Thema: WHO-Impfkampagne: Weniger Menschen sterben an Masern  (Gelesen 3623 mal)

Online Thomas Beßen

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 11.190
  • - die Menschen stärken, die Sachen klären -
    • http://www.pflegesoft.de
WHO-Impfkampagne: Weniger Menschen sterben an Masern
« am: 18. Januar 2013, 08:25:45 »
"Es ist eine vermeintlich harmlose Kinderkrankheit: Jährlich fordern die Masern weltweit Hunderttausende Tote. Doch die Impfkampagnen der WHO zeigen Wirkung - die Sterblichkeit bei Masern ist in den letzten Jahren stark gesunken. Das lang ersehnte Ziel, sie auszurotten, hat die WHO aber bisher verfehlt. ..."

Quelle & mehr: http://www.spiegel.de/gesundheit/diagnose/masern-who-vermeldet-erfolge-im-kampf-gegen-tueckische-kinderkrankheit-a-878236.html

Guten Morgen!
Thomas Beßen
Wer heute krank ist, muss kerngesund sein.

Offline dino

  • SchülerInnen & DozentInnen Vitos Hochtaunus u. Rheingau
  • *
  • Beiträge: 5.055
  • In der Ruhe liegt die Kraft
Re: WHO-Impfkampagne: Weniger Menschen sterben an Masern
« Antwort #1 am: 18. Januar 2013, 12:34:33 »
Hallo Thomas, Du hast es getroffen, vermeintlich harmlos. Eine der ersten Maßnahmen nach einer Katastrophe z. B. irgendwo auf der Welt ist die Masernimpfung, sowie einiger anderer Killer. Teilweise versterben in Folge einer Katastrophe mehr Menschen an Folgekrankheiten als an ihren Verletzungen.
VG   dino

Online Thomas Beßen

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 11.190
  • - die Menschen stärken, die Sachen klären -
    • http://www.pflegesoft.de
Re: WHO-Impfkampagne: Weniger Menschen sterben an Masern
« Antwort #2 am: 10. Juli 2013, 06:57:23 »
Siehe auch http://www.zeit.de/wissen/gesundheit/2013-07/masern-deutschland-gefahr-impfung:

"Ungeimpfte Deutsche verhindern Ausrottung der Masern. Das Masernvirus könnte längst verschwunden sein. Zu viele Deutsche fürchten, die Impfung sei riskanter als das Virus – eine fatale Fehleinschätzung. ..."
Wer heute krank ist, muss kerngesund sein.

Offline IKARUS

  • Member
  • *
  • Beiträge: 2.891
  • Tanzen ist Träumen mit den Füßen
Re: WHO-Impfkampagne: Weniger Menschen sterben an Masern
« Antwort #3 am: 10. Juli 2013, 09:03:26 »
Das Menschen Impfmüde werden ist eine Tatsache weil die möglichen Gefahren nicht präsent sind. Die mangelnde Sensibilität gegenüber der schützenden Impfung bezieht sich ja nicht nur auf die Masernimpfung. Es sind auch die harmloseren Tetanusimpfungen  oder wie ich in meinem beruflichen Umfeld feststellen konnte die Hepatitisimpfungen. Da sollte man doch meinen, dass die Ärzte und Schwestern aufgeklärter sind. Bleibt die Frage: warum lassen sie sich nicht impfen. Die Schutzimpfungen sin doch meistens kostenfrei.
Schützende Grüße, IKARUS