Autor Thema: "Heimunterbringung der Mutter" - TV-Tipp, 10.1.13, 22.00 - 22.30 Uhr im WDR  (Gelesen 2148 mal)

Offline Thomas Beßen

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 11.190
  • - die Menschen stärken, die Sachen klären -
    • http://www.pflegesoft.de
"2006 erhielt Dorothee S. die niederschmetternde Diagnose: Demenzieller Abbauprozess vom Typ Alzheimer. Obwohl der Ehemann und auch die damals 22-jährige Tochter alles getan haben, um diesen unaufhaltsamen Prozess bei Dorothee zu verlangsamen, war der körperliche und geistige Abbau nicht zu verhindern. Täglich wechselten sich Vater und Tochter in der Betreuung ab, holten sich ab 2008 noch zusätzliche Betreuer dazu, um überhaupt noch arbeiten gehen zu können. Doch die Belastungen waren für Vater und Tochter auf die Dauer zu hoch. Rainer S. war kurz davor, selbst zu einem Pflegefall zu werden und die Tochter stand vor einem Nervenzusammenbruch. Gemeinsam haben sie entschieden, Dorothee in einem Pflegeheim unterzubringen. Für die gesamte Familie war das die beste Lösung."

Quelle: http://www.wdr.de/tv/frautv/sendungsbeitraege/2013/0110/thema_1.jsp

Flüchtige Grüße!
Thomas B.
Wer heute krank ist, muss kerngesund sein.