Autor Thema: Vitos Schulen für Gesundheitsberufe fordern Wiederbesetzung des Pflegereferates  (Gelesen 2991 mal)

Offline Thomas Beßen

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 11.190
  • - die Menschen stärken, die Sachen klären -
    • http://www.pflegesoft.de
"Die Pflege ist es wert!" - unter dieser Überschrift fordern zumindest die sechs Vitos Schulen für Gesundheitsberufe die Wiederbesetzung der Leitungsstelle des Pflegereferates im hessischen Sozialministerium. In der Anlage befindet sich der Brief an Herrn Grüttner...

Flüchtige Grüße!
Thomas Beßen

- download -
Wer heute krank ist, muss kerngesund sein.

Offline Andreas Engel

  • Member
  • *
  • Beiträge: 5
Hallo Thomas,
genau richtig. Hätte ich auch mit unterschrieben. Ist schon manchmal komisch nicht mehr an Bord zu sein  :wink:
Schöne winterliche Grüße aus dem komplett verschneiten Sauerland von

Andreas


Offline Thomas Beßen

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 11.190
  • - die Menschen stärken, die Sachen klären -
    • http://www.pflegesoft.de
Hallo Andreas,
deine Unterstützung freut mich. Und ich hoffe, dass viele andere Kolleginnen das auch so sehen.
Habe gerade in der Hessenschau gehört, dass das mit den spanischen Pflegekräften in Hessen wohl gut anläuft:

"Die Anwerbung von Pflegekräften in Spanien ist nach Auskunft der hessischen Arbeitsagentur erfolgreich angelaufen.
30 Arbeitgeber aus Hessen hatten vor drei Wochen in Madrid den Kontakt zu möglichen Bewerbern gesucht, um in dem Mangelberuf freie Stellen zu besetzen. Von 300 eingeladenen Bewerbern seien 190 erschienen, sagte der Chef der Regionaldirektion Hessen, Frank Martin.
An 112 Bewerbern hätten die Arbeitgeber offiziell Interesse angemeldet, mit elf seien schon Verträge abgeschlossen worden, so Martin. Nun würden auf einer weiteren Berufsmesse Techniker gesucht."


(Quelle: http://www.hr-online.de)

Eine Lösung ist das allerdings in meinen Augen auch nicht: wir ziehen mit unserer Wirtschaftskraft die jungen Spanier aus ihrem Land ab - und wer kümmert sich denn dann in Spanien um die Pflegebedürftigen?!

Schöne Grüße ins winterliche Sauerland zurück!
Thomas

p.s.: hier im Forum kann man, kannst du von überall an Bo(a)rd bleiben... :wink:
Wer heute krank ist, muss kerngesund sein.