Autor Thema: Mars, Snickers, Milky way und Bounty .....  (Gelesen 3288 mal)

Offline dino

• SchülerInnen & DozentInnen Vitos Hochtaunus u. Rheingau
  • *
  • In der Ruhe liegt die Kraft
Mars, Snickers, Milky way und Bounty .....
« am: 04. Dezember 2012, 21:27:02 »
..... was kann man damit machen? Richtig, Essen. Nun, man kann auch eine Fortildung damit mitgestalten. Wie? Ganz einfach. Erstmal zählt man seine Teilnehmergruppe durch. Dann nimmt man die entsprechende Anzahl der Schokis, achtet jedoch darauf, dass immer mindestens ein Paar 8oder mehrere Paare) vorhanden sind. also z. B. 4 Milky Way, 2 Snickers usw. Nun tut man sie in einen Beutel und lässt jeden Teilnehmer einmal reingreifen. Sobald ein Paar zusammen ist, also z. B. 2 Snickers, haben wir das erste Team. So geschehen gestern bei einer Fortbildung. Nachdem ich gefragt wurde, ob ich auch ab und an unsere Jugendgruppe unterrichten könne, machte ich mir erstmal Gedanken wie ich das am Besten anstelle. So kam ich auf die Idee mit den Süßigkeiten. Die nächste steigerung wird eine Funkübung im Wald mit Anlaufen von Koordinaten sein, am jeweiligen Zielpunkt wird dann auch etwas Süßes warten.
Viele Grüße    dino

Offline IKARUS

• Member
  • *
  • Tanzen ist Träumen mit den Füßen
Re: Mars, Snickers, Milky way und Bounty .....
« Antwort #1 am: 05. Dezember 2012, 09:49:26 »
Gute Idee DINO!!! Das mit den Süßigkeiten machen wir im Rahmen der Abschlussprüfung. Da bekommt jede-r TeilnehmerIn eine kleinen Teller als Nevennahrung zur schiftlichen Aufgabe. Auch das kommt gut an. Eine Idee meines Freundes Wolfgang!!
VG, IKARUS

Offline dino

• SchülerInnen & DozentInnen Vitos Hochtaunus u. Rheingau
  • *
  • In der Ruhe liegt die Kraft
Re: Mars, Snickers, Milky way und Bounty .....
« Antwort #2 am: 05. Dezember 2012, 23:11:35 »
Eine Variante haben wir heute Abend theoretisch (mangels Masse) durchgespielt, Warsteiner, Jever, Becks  :-D
Viele Grüße     dino