Autor Thema: Ob klein ob groß, Singen macht klug und hält gesund  (Gelesen 3131 mal)

Offline Thomas Beßen

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 10.581
  • - die Menschen stärken, die Sachen klären -
    • http://www.pflegesoft.de
Ob klein ob groß, Singen macht klug und hält gesund
« am: 23. November 2012, 06:40:10 »
"Es ist immer wieder niedlich, wenn Kinder voll tiefer Inbrunst singen. Nach neuesten Studien soll es aber viel mehr als nur niedlich sein: Singen soll gut für das Hirn sein, für das Immunsystem, für die Sozialkompetenz, kurzum eine eierlegende Wollmilchsau. ..."

Quelle & mehr: http://www.presseportal.de/pm/54201/2368299/ob-klein-ob-gross-singen-macht-klug-und-haelt-gesund-mit-kindergesang-audio

Frohe Grüße!
Thomas Beßen
Wer heute krank ist, muss kerngesund sein.

Offline IKARUS

  • Member
  • *
  • Beiträge: 2.831
  • Tanzen ist Träumen mit den Füßen
Re: Ob klein ob groß, Singen macht klug und hält gesund
« Antwort #1 am: 23. November 2012, 14:14:07 »
Es kann auch sein, wenn ältere Menschen singen, dass die Stimmung sich im allgemeinen hebt. Ob singen unter der Dusche am Rande des Parketts oder auf den Rängen im Fußballstadion. Singen verbindet, auch über Sprachgrenzen hinaus.
Mit einem fröhlichen Lied auf den Lippen grüßt, IKARUS