Autor Thema: Maschinen, pardon, Roboter als Hilfen...  (Gelesen 17232 mal)

Offline EmilyErdbeer86

  • Member
  • *
  • Beiträge: 12
Re: Maschinen, pardon, Roboter als Hilfen...
« Antwort #15 am: 27. Juli 2010, 18:17:54 »
Sorry aber da halte ich gar nichts von.Wenn ich en Omichen bin möchte ich doch von Menschen gepflegt werden und nicht von so Robottern. Kann mir auch nicht vorstellen, dass die wirklich viele Aufgaben einer Pflegekraft übernehmen können.

Offline dino

  • SchülerInnen & DozentInnen Vitos Hochtaunus u. Rheingau
  • *
  • Beiträge: 5.055
  • In der Ruhe liegt die Kraft
Re: Maschinen, pardon, Roboter als Hilfen...
« Antwort #16 am: 30. Juli 2010, 14:53:32 »
Es geht nicht um Ethik, sondern ums Sparen. Und der größte Posten sind die Personalkosten. Ergo wird da der Hammer angesetzt, egal wie sinnbefreit dies ist.  Aber dies ist nur eine Idee, es gibt derer eine ganze Menge. Wir benötigen dringendst eine Dachorganisation analog den Ärzten. Ansonsten sehe ich black.