Autor Thema: IT-Innovationspreis des DPR für Bildungseinrichtungen im Gesundheitswesen  (Gelesen 1959 mal)

Offline Thomas Beßen

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 11.190
  • - die Menschen stärken, die Sachen klären -
    • http://www.pflegesoft.de
"Der Deutsche Pflegerat lobt den Preis für innovative IT-Projekte in Bildungseinrichtungen im Gesundheitswesen aus. Der Preis wird gestiftet von der easySoft. GmbH. Bewerben können sich Bildungseinrichtungen im Gesundheits- und Sozialwesen. Thematisch sind den Teilnehmern keine Grenzen gesetzt. Wir wünschen uns zukunftsorientierte Projekte, welche die Möglichkeiten und Chancen aktueller Informationstechnologien im Bildungsbereich und der Pflege beleuchten. Das Projekt mit der stärksten Innovationskraft und der größten Relevanz für die Weiterentwicklung in der Pflege wird prämiert. ..."

Quelle & mehr: http://www.deutscher-pflegerat.de/

Ich denke, da machen wir mal mit! 8-)

Schönen Feierabend!
Thomas Beßen

p.s.: das habe ich schon mal eingereicht:

Eine kurze Beschreibung unseres Pflege(aus)bildungsprojektes www.pflegesoft.de (nomen est omen :) ) nahm die Pflegezeitschrift aus dem Kohlhammer Verlag in ihrer Ausgabe 12/2009 vor:

"Das Pflege(aus)bildungsforum wurde als offene Plattform für Auszubildende in der Pflege konzipiert. Initiiert von den Vitos Schulen für Gesundheitsberufe (Landeswohlfahrtsverband Hessen) war das Forum zunächst auf Hessen fokussiert, inzwischen beteiligen sich aber immer mehr Lernende und examinierte Pflegende aus dem ganzen Bundesgebiet und tauschen sich über Fachfragen und Erfahrungen aus. Weitere Informationen unter www.pflegesoft.de.\"

Schwerpunkt unseres Projektes ist neben der Bündelung aktuellen Pflegewissens die spielerische Auseinandersetzung mit eLearning bzw. mit blended learning im Rahmen der Gesundheits- und Krankenpflegeausbildung.
Wer heute krank ist, muss kerngesund sein.