Autor Thema: Mehr Männer erlernen Pflegeberufe  (Gelesen 4166 mal)

Offline IKARUS

  • Member
  • *
  • Beiträge: 2.890
  • Tanzen ist Träumen mit den Füßen
Mehr Männer erlernen Pflegeberufe
« am: 24. Oktober 2012, 16:57:52 »
Mehr Männer erlernen Pflegeberufe meldet am 24.10.2012 der Newsletter vom Bibliomed Verlag

Der Anteil der Männer, die sich für die Ausbildung in einem Pflegeberuf entscheiden, ist nach Angaben des Statistischen Bundesamtes deutlich angestiegen: in den vergangenen zehn Jahren um insgesamt 69 Prozent. Dennoch bleibt der Pflegeberuf insgesamt weiblich. 2011 waren gerade einmal 21 Prozent der Ausbildungsbeginner männlich, knapp 11.300 von insgesamt 52.500.
 
Der Anteil der Männer, die sich für die Ausbildung in einem Pflegeberuf entscheiden, ist nach Angaben des Statistischen Bundesamtes deutlich angestiegen: in den vergangenen zehn Jahren um insgesamt 69 Prozent. Dennoch bleibt der Pflegeberuf insgesamt weiblich. 2011 waren gerade einmal 21 Prozent der Ausbildungsbeginner männlich, knapp 11.300 von insgesamt 52.500.

So bekommen wir dann doch noch eine Quotenregelung!
Pflege ist auch ein Männerberuf!!

Herbstliche Grüße, IKARUS

Offline Thomas Beßen

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 11.185
  • - die Menschen stärken, die Sachen klären -
    • http://www.pflegesoft.de
Re: Mehr Männer erlernen Pflegeberufe
« Antwort #1 am: 24. Oktober 2012, 18:00:01 »
Interessant, Ikarus, 2009 waren nur 19 Prozent der Ausbildungsbeginner männlich - siehe http://www.pflegesoft.de/forum/index.php/topic,4455.msg11295.html#msg11295...

Flüchtige Grüße!
Thomas
Wer heute krank ist, muss kerngesund sein.