Autor Thema: Nachahmer am Werk?...  (Gelesen 5735 mal)

Offline Thomas Beßen

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 11.187
  • - die Menschen stärken, die Sachen klären -
    • http://www.pflegesoft.de
Nachahmer am Werk?...
« am: 16. März 2008, 19:29:31 »
NilsK05 brachte mich darauf: im Netz gibt's wohl doch schon echte Kopien unseres Forums, "guckst du hier": http://www.bundeswehrforum.de/forum/.
Tja, die Ähnlichkeiten sind schon verblüffend, die Größe alledings net: zurzeit haben die 5190 Mitglieder, 130 Gäste und 12 Mitglieder online - welch' ein Vorbild...  8-)
Einen schönen Abend wünscht
Thomas Beßen
« Letzte Änderung: 14. Oktober 2010, 21:38:14 von Thomas Beßen »
Wer heute krank ist, muss kerngesund sein.

Offline Dottore

  • Member
  • *
  • Beiträge: 152
Re: Nachahmer am Werk?...
« Antwort #1 am: 17. März 2008, 09:17:36 »
Das ist keine Nachahmung. Ich tippe mal auch, dass das BW Forum sogar älter ist als dieses.
Es wurde anscheinend nur dieselbe Software zur Erstellung verwendet.

Foren in dieser Art / diesem Design / dieser Maske gibt es zu Hauf. Daher ergeben sich die starken Ähnlichkeiten,
z.B. www.incensio.net

Nachtrag:
Dieses Forum basiert auf SMF (wie auch oben rechts angezeigt). Es gibt weitaus mehr Foren, die mit SMF erstellt wurden.
Für weitere Informationen zu SMF bitte hier klicken, oder hier
« Letzte Änderung: 17. März 2008, 12:16:02 von Dottore »
"Wer die Wahrheit ausspricht sollte sein Pferd gesattelt lassen."
"Nicht nur Unwissenheit ist ein Segen. Blind- und Taubheit tun es auch."

Offline Thomas Beßen

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 11.187
  • - die Menschen stärken, die Sachen klären -
    • http://www.pflegesoft.de
Re: Nachahmer am Werk?...
« Antwort #2 am: 17. März 2008, 17:02:45 »
Das ist keine Nachahmung. Ich tippe mal auch, dass das BW Forum sogar älter ist als dieses.


Wirklich? :wink:

p.s.: "Die Ironie (griechisch εíρωνεία eironeía, wörtlich „Verstellung, Vortäuschung“) ist eine Äußerung, welche – meist unausgesprochene – Erwartungen aufdeckt, indem zum Schein das Gegenteil behauptet wird."
Weiteres z.B. auch unter http://de.wikipedia.org/wiki/Ironie ...


Wer heute krank ist, muss kerngesund sein.