Damit ihr auch auf den neusten Stand hier mal eine kleine Aktualisierung:Bald ist es schon soweit. Am kommenden
Dienstag öffnet die MEDICA Ihr Pforten, und in 8 Tagen werden wir dort sein. Den freien Tag haben wir dank Herr Beßen schon erhalten. Im Stundenplan ist dieser als
deutscher Krankenhaustag deklariert.
Die Strecke von Köpperner Tal nach Düsseldorf Messe beläuft sich je Richtung auf mindestens
235 Kilometer. Dabei ist die schnellste und kürzeste Strecke laut Google Maps folgender Verlauf ( Köppern-Gießen-Herborn-Siegen-Köln Düsseldorf ). Zur alternative hierzu steht noch die Nutzung der stärker befahrener Strecke der A3 ( Köppern-Bad Camberg-Montabaur-Köln-Düsseldorf). Da wärend den Messe Perioden, viele Parkplätze gebraucht werden, wird man automatisch, wenn man die Autobahn verlässt, auf einen von den beiden Großparkplätzen
( P1 und P2) umgeleitet.
Die Gebüren für einen Tag Parken beträgt 8 € pro Auto .Diese befinden sich etwa
2 km von der Messe entfernt, werden jedoch von
kostenlosen Pendelbussen der
Linie 897 bedient. Diese bringen einen zur Messe und wieder zurück.
Auf welche es im Ende hinausläuft können wir ja in der Schule besprechen.
Dieses Jahr wird es zur Besserung Orientierung der Messe eine
Handy App geben, die für die Systeme
Android und
I OS angeboten wird. Inhaltlich hat man neben einer interaktiven Karte auch die Möglichkeit nach Firmen zu suchen, um so den Standplatz zu finden. Außerdem kann man auf das MEDICA Magazin zugreifen, das viele interessante Neuerungen der Medizinbranche beinhaltet. Dieser ist meiner Kenntnis zufolge auf jedenfall für Android Nutzer kostenfrei. Zu finden ist diese im jeweiligen App Shop, sowie in der unten stehenden Link Sammlung.
KostenDank der Kostenübernahme durch das Haus wird der gesamte Ausflug finanziert. Wir müssen lediglich die Gelder vorschießen und bekommen diese dann zurück. Ich werde das Geld für die Karten vorschießen. Dies hat den Vorteil, dass der bürokratische Aufwand kleiner gehalten wird.
An die Autofahrer:
Ich würde dafür appelieren einmal
VOR der Fahrt zu tanken und
DANACH. Bitte gebt dann die Rechnung von
DANACH bei mir ab, sodass ich es mit den Haus abrechnen kann.
In Düsseldorf müssen wir für den Parkplatz
8 Euro zahlen.
Bitte hebt hier die Quittung auf.Wenn ansonsten noch Fragen anstehen, nur raus damit
Wichtige Links:Informationen rund um die Medica 2012:
www.medica.deMEDICA App Androidhttps://play.google.com/store/apps/details?id=com.mwaysolutions.messeDd.Medica&feature=nav_result#?t=W251bGwsMSwyLDNdMEDICA App I OS https://itunes.apple.com/de/app/medica/id553430564?l=de&ls=1&mt=8 Viele Grüße
Albert