Autor Thema: Tablet und Smartphone auch im Gesundheitswesen auf dem Vormarsch  (Gelesen 3377 mal)

Offline Thomas Beßen

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 11.190
  • - die Menschen stärken, die Sachen klären -
    • http://www.pflegesoft.de
"Auf die Verbreitung und die Möglichkeiten neuer Kommunikationstechnologien im Krankenhaus weisen Orthopäden und Unfallchirurgen hin. „Die entsprechenden Geräte ermöglichen es, überall und zu jeder Zeit gezielt Informationen in Text und Bild abzurufen“, sagte Florian Gebhard, Ärztlicher Direktor der Klinik für Unfall- Hand- Plastische und Wiederherstellungschirurgie am Universitätsklinikum Ulm.

Im Krankenhausalltag sei es wichtig, in Notfallsituationen oder während der Behandlung von Patienten rasch auf schriftliche Daten oder Bilddaten der Patienten zurückzugreifen. Die moderne Konferenztechnik ermögliche zudem eine schnelle Abstimmung zwischen Experten unterschiedlicher Kliniken und somit einen besseren Behandlungserfolg. „Voraus­setzung für die tägliche Nutzung von Smartphones und Tablet-PCs im Klinikalltag ist jedoch die Integration in das Krankenhausinformationssystem, die Verfügbarkeit von W-LAN im Krankenhaus und die technische Sicherheit der Applikationen“, erklärte Gebhard. ..."


Quelle & mehr: http://www.aerzteblatt.de/nachrichten/51897

Guten Morgen!
Thomas Beßen
Wer heute krank ist, muss kerngesund sein.