Autor Thema: Naturwissenschaften - "Der Druck in Medizin/Pflege" und "Diffusion & Osmose"  (Gelesen 2406 mal)

Offline Thomas Beßen

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 11.191
  • - die Menschen stärken, die Sachen klären -
    • http://www.pflegesoft.de
Hallo TeilnehmerInnen des Kurs' K 2011 HT,

wegen des internationalen Vitos-Fußballturniers am morgigen Mittwoch in Köppern (Endspielübertragung ab 20:15 Uhr auf SAT1) fällt ja ausnahmsweise der Präsenzunterricht an diesem Tage für Sie vollständig aus. Wie auch vereinbart bekommen Sie für das Fach "Naturwissenschaften" einen Arbeitsauftrag von Herrn Lange. Der lautet folgendermaßen:

Sie recherchieren in Gruppen im Internet die Grundlagen zu den Stichworten "Druck - Dekubitus", "Blutdruck", "Druck und Atmung" und "Diffusion und Osmose" und bringen diese zusammengefasst zu Papier. Diese Ausarbeitungen posten Sie bitte direkt im Anschluss an diesen meinen Beitrag.

Herr Lange schrieb dazu: "Mal sehen, was den Schülern mittels Internet dazu einfällt. Die Ergebnisse sollten dann im Laufe des Freitag Vormittags von den Schülern vorgestellt werden, was die Unterrichtsform etwas auflockert."

Dann würde ich mal sagen, Sie zeigen mal Herrn Lange und mir was Sie recherchemäßig* schon so alles drauf haben, einverstanden? :-) Kleiner Tipp: auch in unserem Forum gibt's ein entsprechendes Fach-Board... :wink:
Bei Fragen usw. können Sie mich bzw. auch Herrn Lange unter KlausLange im Forum anmailen.

Schönen Gruß & viel Spaß!
Thomas Beßen

* fußballmäßig erwarten wir von den "Jungs" der Klasse mindestens jeweils ein Tor... :wink:
Wer heute krank ist, muss kerngesund sein.

Marina S.

  • Gast
Hallo Herr Lange,

als Anhang senden Loana und Marina ihnen die rausgesuchten Begriffe.

Liebe Grüße von uns

Offline Nicol

  • SchülerInnen & DozentInnen Vitos Hochtaunus u. Rheingau
  • *
  • Beiträge: 9
Hier ist meine Ausarbeitung ...... habe dazu noch 2 Videos mit rein gemacht.

Habe den Auftrag alleine gemacht.

Liebe Grüße Nicol Boss


Offline Daisy Schäfer

  • SchülerInnen & DozentInnen Vitos Hochtaunus u. Rheingau
  • *
  • Beiträge: 4
Schöne Grüße aus dem wunderschönen nicht ganz sonnigen Köppern!  :mrgreen:

Dank diesem Auftrag konnten wir, das Team Schäfer, unserer Fußballstarmanschaft Vitos HT nicht bis zum Ende als moralisch und jubelnde Fans unterstützen. Wir wissen also nicht wer gewonnen hat.  :-o
Aber nichts desto trotz: hier ist die Ausarbeitung, der wir unseren kompletten Hirnzellen und Hautzellen am Steiß geopfert haben. Zur Austherapierung erfordert dies eine erneute Studienzeit, auftragfrei!  :evil:
Wir Danken Ihnen im Voraus für Ihr Verständnis.


Offline Anne K.

  • SchülerInnen & DozentInnen Vitos Hochtaunus u. Rheingau
  • *
  • Beiträge: 1
Hier ist auch endlich meine Ausarbeitung  :wink:

Habe sie auch alleine gemacht.

Mit freundlichen Grüßen
Anne Kröber

Offline Alpe

  • SchülerInnen & DozentInnen Vitos Hochtaunus u. Rheingau
  • *
  • Beiträge: 46
Nach vielen Stunden arbeiten habe ich nun auch endlich meine Ausarbeitung zum Thema her fertig gestellt. Es war an sich ein ganz schönes Stück Arbeit, jedoch hat es mir sehr geholfen in die Materie reinzublicken. 8-)

Viele Grüße aus den Hochtaunuskreis

Albert Hesse
« Letzte Änderung: 06. September 2012, 17:18:39 von Alpe »

Offline Alpe

  • SchülerInnen & DozentInnen Vitos Hochtaunus u. Rheingau
  • *
  • Beiträge: 46
Leider ist durch die Verwendung des PDF´s Programms, die Schönheit flöten gegangen. Diese habe ich nun wieder hergestellt  :lol:

Offline pflegi

  • SchülerInnen & DozentInnen Vitos Hochtaunus u. Rheingau
  • *
  • Beiträge: 8
  • Höre auf das was dein Herz dir sagt ;)
Nun auch endlich meine Ausarbeitung zu diesem Thema  :wink:


Offline michl

  • SchülerInnen & DozentInnen Vitos Hochtaunus u. Rheingau
  • *
  • Beiträge: 4
Hallo Herr Beßen, Hallo Herr Lange,

anbei die ausstehende Hausarbeit.

MfG

Michel Scheidung

Offline supermina

  • SchülerInnen & DozentInnen Vitos Hochtaunus u. Rheingau
  • *
  • Beiträge: 9
Guten Abend,
anbei die Ausarbeitung.
Liebe Grüße
S.L.