Autor Thema: Was gehört zu einem guten Arbeitgeber dazu  (Gelesen 2709 mal)

Offline dino

  • SchülerInnen & DozentInnen Vitos Hochtaunus u. Rheingau
  • *
  • Beiträge: 5.055
  • In der Ruhe liegt die Kraft
Was gehört zu einem guten Arbeitgeber dazu
« am: 06. September 2012, 15:25:33 »
Was kann ein Arbeitgeber tun, um Arbeitnehmer zu motivieren und ein Wir-Gefühl zu schaffen? Nun, er kann z. B. gemeinsam mit den Betriebsräten und Mitarbeitern/innen sportliche Wettkämpfe unterstützen. Wie regelmäßig ein Fußballturnier aller seiner zu Einrichtungen veranstalten. Auch wenn man nicht unter den Ersten 3 ist, mitmachen ist Alles. Ich habe auf unserem Turnier auch nur lächelnde Gesichter gesehen, ach wenn sie noch so im Stress waren. Hiermit meine ich unser Logistik Team. Ihr habt das Ganze klasse organisiert. Vom Aufbau, der Verpflegung , Material was nachgeführt werden musste, bis zur gemeinsamen Abschlussfeier. Ich denke, ab und an sollte man auch positve Erlebnisse berichten und sich nicht nur auf das Negative konzentrieren.
Viele Grüße    dino

Offline IKARUS

  • Member
  • *
  • Beiträge: 2.891
  • Tanzen ist Träumen mit den Füßen
Re: Was gehört zu einem guten Arbeitgeber dazu
« Antwort #1 am: 06. September 2012, 16:59:14 »
Jau, Dino!! Wie Konrad Adenauer es mal sagte: "... man muss auch mal das Positive sagen!"
Durch solche Gemeinsamkeiten kann der Betriebsfrieden hervorgehoben, gesteigert und gefestigt werden.
Ob es nun Grillfeste oder Sportveranstaltunge sind, ist doch von zweiter Bedeutung.
Gerne würde ich an einem Tanzwettbewerb teilnehmen. Der tanzende Pfleger und die singende Schwester ...
Wir haben schon Potential in unserem Beruf. Es muss nur gefördert werden!!
Zufriedene Mitarbeiter leisten mehr als die die sich aus den Federn quälen müssen.

Dino, wenn Ihr beim nächsten Turnier noch Schlachtenbummler gebraucht werdne und ich tanztfreie Zeit habe, komme ich gerne mal vorbei auf einen Kamillentee!!
Gruß, IKARUS

Offline dino

  • SchülerInnen & DozentInnen Vitos Hochtaunus u. Rheingau
  • *
  • Beiträge: 5.055
  • In der Ruhe liegt die Kraft
Re: Was gehört zu einem guten Arbeitgeber dazu
« Antwort #2 am: 06. September 2012, 19:04:04 »
Schlachtenbummler können wir immer gebrauchen, den Tee müßten wir dann mitbringen. Wir hatten Kaffee, Cola, Limo und flüssiges Brot, aber ich glaube keinen Tee.
Viele Grüße    dino