Autor Thema: ENP...  (Gelesen 5790 mal)

Offline Thomas Beßen

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 11.190
  • - die Menschen stärken, die Sachen klären -
    • http://www.pflegesoft.de
ENP...
« am: 07. März 2008, 12:49:16 »
- erste Infos im Forum zum Thema ENP unter: http://www.speak-enp.de

Zitat:

"Die Abkürzung ENP® steht für European Nursing care Pathways. Dahinter "verbirgt" sich eine standardisierte Pflegefachsprache, wie sie von vielen Praktikern seit Jahren eingefordert wird.

ENP® ist somit das in der Pflegepraxis bislang fehlende Sprachwerkzeug, mit dessen Hilfe es für Sie möglich ist, Pflegepläne schnell und für alle verständlich zu erstellen. Somit werden Missverständnisse vermieden, optimale Qualität wird garantiert. ENP® bietet nicht nur das nötige einheitliche Vokabular, sondern ist in der praktischen Anwendung zudem wissensgestützt. Das bedeutet: Noch während Sie den Pflegeplan erstellen, erhalten Sie aktuelles, diagnosebezogenes Wissen, das Sie sofort in Ihren Plan einfließen lassen können. Unter einer Bedingung: Sie erstellen Ihre Pflegeprozessdokumentation am Computer - wobei die Einbindung in die vorhandenen KIS(Krankenhausinformationssysteme) selbstverständlich und gewollt ist.

Das System ENP® - sozusagen die Funktionsweise der Sprache - basiert auf einer wissenschaftlich fundierten Kombination der Kategorien Pflegediagnose, Kennzeichen, Ursachen, Ressourcen, Ziele und handlungsleitende Interventionen. Es ist überall dort, wo professionell Pflegende Leistung erbringen, einsetzbar."


Bitte behalten Sie dieses auf Ihrem Schirm, es könnte wohl die zukünftige quasi Plattform der Pflege in old Europe werden...
Herzliche Grüße!
ThoBe
« Letzte Änderung: 27. August 2011, 10:48:40 von Thomas Beßen »
Wer heute krank ist, muss kerngesund sein.