Autor Thema: Niedersachsens Landtag stimmt gegen die Pflegekammer  (Gelesen 3444 mal)

Offline Thomas Beßen

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 11.190
  • - die Menschen stärken, die Sachen klären -
    • http://www.pflegesoft.de
Niedersachsens Landtag stimmt gegen die Pflegekammer
« am: 18. Juli 2012, 22:00:58 »
"Brauchen die in der Pflege Beschäftigten in Niedersachsen eine eigene Kammer, die ihre Rechte vertritt? Grüne und Landesregierung sind sich uneins.

Niedersachsens Pflegebeschäftigte müssen weiter auf die Einrichtung einer Pflegekammer im Land warten. CDU, FDP und Linke stimmten am Dienstag im Landtag in Hannover gegen den von den Grünen eingereichten Gesetzentwurf. „Pflegekammern sind Instrumente der Leistungsebene und nicht der Beschäftigten oder der zu Pflegenden“, begründete Patrik Humke die Ablehnung der Linken. CDU und FDP begründeten ihre Haltung mit fehlenden Informationen auf die noch offenen Fragen. Es sei zudem falsch, davon auszugehen, dass mit einer Kammer automatisch die Qualität der Pflege gesteigert werde. ..."


Quelle & mehr: http://www.braunschweiger-zeitung.de bzw. http://www.braunschweiger-zeitung.de/nachrichten/Niedersachsen/landtag-stimmt-gegen-pflegekammer-id711755.html

Guten Abend!
Thomas B.
Wer heute krank ist, muss kerngesund sein.