Autor Thema: ein Fortbildungsprogramm 2008 des ZSP Rheinblick...  (Gelesen 5013 mal)

Offline Thomas Beßen

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 11.190
  • - die Menschen stärken, die Sachen klären -
    • http://www.pflegesoft.de
ein Fortbildungsprogramm 2008 des ZSP Rheinblick...
« am: 07. März 2008, 11:29:01 »
Hier das Programm der Fortbildungsreihe für das laufende Jahr 2008 vom Eichberg.
Viele Grüße!
Thomas Beßen

p.s.: Frau Deutschle (Leiterin der Betriebsstätte "Wohn- und Pflegebereich" vom ZSP Rheinblick) war so nett und überließ uns das Programm zur Veröffentlichung

Wer heute krank ist, muss kerngesund sein.

Offline Matti

  • Member
  • *
  • Beiträge: 37
Re: ein Fortbildungsprogramm 2008 des ZSP Rheinblick...
« Antwort #1 am: 08. März 2008, 17:23:14 »
Jeden 1. Donnerstag im Monat  14.00 Uhr im Festsaal auf dem Eichberg, für:
Sozialpädagogen und -pädagoginnen, Krankenschwestern und Krankenpfleger, Ergo- und Bewegungstherapeuten, Angehörige, Mitarbeiter freier Träger, Studenten, Berufsbetreuer und  interessierte Laien


Wenn ich richtig verstanden habe, gilt das Programm für alle, außer Krankenpflegeschüler/innen. Warum eigentlich? Teilweise klingen die Themen doch echt interessant.

Offline Thomas Beßen

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 11.190
  • - die Menschen stärken, die Sachen klären -
    • http://www.pflegesoft.de
Re: ein Fortbildungsprogramm 2008 des ZSP Rheinblick...
« Antwort #2 am: 09. März 2008, 14:25:05 »
Wenn ich richtig verstanden habe, gilt das Programm für alle, außer Krankenpflegeschüler/innen. Warum eigentlich? Teilweise klingen die Themen doch echt interessant.
Wenn man das so verstehen würde, dann könnten ja auch z.B. Ärzte und Ärztinnen nicht daran teilnehmen. Nein, ich denke, dass die Nichtnennung keinen Ausschluss bedeuten soll, im Gegenteil, Frau Deutschle unterstützt auch die Gesundheits- und KrankenpflegeschülerInnen, so jedenfalls habe ich sie kennengelernt bzw. schätze ich sie ein.
Was anderes ist natürlich die Funktion von Fortbildung grundsätzlich, aber auch da sollte man nicht dogmatisch mit umgehen, vor allem bei "echt interessanten Themen", da haben Sie schon Recht...
Sonntagliche Grüße!
ThoBe
Wer heute krank ist, muss kerngesund sein.

Offline Thomas Beßen

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 11.190
  • - die Menschen stärken, die Sachen klären -
    • http://www.pflegesoft.de
Re: ein Fortbildungsprogramm 2008 des ZSP Rheinblick...
« Antwort #3 am: 25. Januar 2010, 15:56:20 »
Weiter geht's, hier das entsprechende Fortbildungsprogramm für 2010...
Herzliche Grüße aus dem Schnee!
Thomas Beßen

- download -
Wer heute krank ist, muss kerngesund sein.