Autor Thema: Österreich: Spitalspersonal ist gefordert, aber nicht überfordert  (Gelesen 1847 mal)

Offline Thomas Beßen

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 11.191
  • - die Menschen stärken, die Sachen klären -
    • http://www.pflegesoft.de
"Der Krankenanstaltenverbund wollte wissen, wie die Mitarbeiter in den Spitälern mit der Arbeitsbelastung zurechtkommen. Gut, lautet die Antwort. Viele Ärzte wünschen sich aber ein anderes Dienstzeitmodell.

Wien - Körperlich und psychisch belastende Tätigkeiten und das meist im Schichtdienst - Berufe im Gesundheitswesen sind zweifelsohne anstrengend. Doch wie erleben die Menschen, die im Krankenhaus Patienten pflegen oder operieren, ihren beruflichen Alltag? Der Wiener Krankenanstaltenverbund (KAV) wollte wissen, wie seine Mitarbeiter mit den Anforderungen in den Gemeindespitälern zurechtkommen und hat von März bis Mitte April knapp 24.000 Fragebögen verteilt. 51 Prozent kamen zurück. Das Ergebnis: 38,71 Punkte, das bedeutet, die Spitalsmitarbeiter im Krankenanstaltenverbund kommen insgesamt "gut" zurecht. Der Zeitdruck ist für die meisten der Befragten die größte Belastung. ..."


Quelle & mehr: http://derstandard.at/1338559549774/Mitarbeiter-Befragung-Spitalspersonal-ist-gefordert-aber-nicht-ueberfordert

Frühe Grüße nach Wien!
Thomas Beßen
Wer heute krank ist, muss kerngesund sein.