Autor Thema: Plant for the Planet  (Gelesen 3141 mal)

Offline Beate

  • SchülerInnen & DozentInnen Vitos Hochtaunus u. Rheingau
  • *
  • Beiträge: 463
Plant for the Planet
« am: 26. Juni 2012, 08:54:40 »
Ich habe gestern noch einen Teil einer Doku sehen können: Weil ich länger lebe wie du, war der Titel. Ein Junge, 11-jährig, glaube ich, will sich mit dem Projekt "eine Million Bäume pflanzen" gegen die Klimaveränderung wehren, ein wirklich sehr engagierter Junge, der weltweit Vorträge hält und auch andere Kinder in allen Ländern dieser Erde "mitreissen" will. Sein Papa, der mit ihm reist, ihn super unterstützt, wurde auch interviewt. Mein Respekt hat dieser Junge  und sollte auch weiterhin unterstützt werden. Zu allen seinen Vorhaben wünsche ich dem Felix, so heisst er, viel Kraft, Erfolg und dass er weiterhin was bewegen kann.
Respektvolle Grüße
Beate

Offline norbert1507

  • SchülerInnen & DozentInnen Vitos Hochtaunus u. Rheingau
  • *
  • Beiträge: 244
Re: Plant for the Planet
« Antwort #1 am: 27. Juni 2012, 07:49:34 »
Filmberichte über diesen beeindruckenden Jungen habe ich im Unterricht "ökologische Rahmenbedingungen" gezeigt und anschließend mit der Klasse besprochen.
Kam gut an.
Zumindest hat es zum Nachdenken angeregt und das ist ja auch schon etwas wert.
VG
Norbert

Offline Beate

  • SchülerInnen & DozentInnen Vitos Hochtaunus u. Rheingau
  • *
  • Beiträge: 463
Re: Plant for the Planet
« Antwort #2 am: 27. Juni 2012, 21:40:08 »
Auf jeden Fall. Besonders toll anzuschauen für mich war auch der empathische Umgang des Jungen mit seinen Mitmenschen, das hat mich sehr berührt wie er so respektvoll auf anderen gegenüber ist "allererste Sahne". Da wünsche ich ihm weiterhin viel viel Kraft und noch mehr Helfer.........
LG Beate