Autor Thema: Science Slam: Eine Abhandlung über das Darmrohr – witzig und informativ...  (Gelesen 4971 mal)

Offline Thomas Beßen

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 11.187
  • - die Menschen stärken, die Sachen klären -
    • http://www.pflegesoft.de
Beim Science Slam* Berlin hat Giulia Enders von der Goethe-Universität Frankfurt mit ihrem Vortrag über den Darm und den Anus "Das Darmrohr" echt Talent bewiesen und den 1. Platz abgeräumt: http://www.youtube.com/watch?v=2qo3ueVlyUY8-)
(das Video könnte durchaus auch wg. der vielen sachlichen Infos unter "05 Verdauung" stehen...)

Gratulation & flüchtige Grüße!
Thomas Beßen

* "Wissenschaftswettstreit" - meint auch http://de.wikipedia.org/wiki/Science_Slam...
Wer heute krank ist, muss kerngesund sein.

Offline IKARUS

  • Member
  • *
  • Beiträge: 2.890
  • Tanzen ist Träumen mit den Füßen
Da hast Du ja wieder mal was tolles ausgegraben Thomas.
Es sind ja auch noch weitere gute Videos, die sehenswert sind.
Es wäre doch auch hier mal ein Schüler-/Lehrerprojekt wert Spaß in den Unterricht zu bekommen.
Ich denke da gerade an einen Schüler, der sehr gut HEINZ RÜHMANN nachmachen konnte und dies auf dem Abschlussball auch zu Besten gegeben hat. Leider habe ich das Talent aus meine Augen verloren.
Was ich heute zum Besten geben kann sind Tanzeinlagen, die bei unseren Schülerinnen gut ankommen.
Schmunzelnde Grüße, IKARUS